Bist du bereit in unserem interdisziplinären Team maßgeschneiderte Sonderlösungen für unsere Kunden zu entwickeln? Dann komm zu VEGA und trage im Technischen Support dazu bei, gemeinsam mit den Abteilungen Entwicklung und Materialwirtschaft sowie vielen weiteren Teams, innovative Lösungen zu gestalten und neue Maßstäbe zu setzen. Deine Aufgaben: Prüfung der Machbarkeit von Sondervarianten in einem interdisziplinären Team Pflege neuer Sensorausführungen im VEGA-eigenen CRM-System Unterstützung des Vertriebsteams bei technisch komplexen Fragen Begleitung des Materialbeschaffungsprozesses – von der technischen Klärung über die Angebotseinforderung bis hin zur Prüfung der Materialverfügbarkeit sowie der Lieferzeiten Durchführung diverser technischer Schulungen Unser Angebot: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse Flexibles Arbeitszeitmodell Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss Umfangreiche technische Erfahrung (z. B. im Bereich Mechanik, Flansche, Werkstoffkunde etc.) Affinität für technische Themen und Freude an der Identifizierung neuer technischer Lösungen Proaktive Arbeitsweise und Spaß an abteilungsübergreifender Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse