Die Rolle Als Head of Property Management (all genders) bei Homaris übernimmst du die Gesamtverantwortung für das technische und kaufmännische Management unserer Immobilienportfolios. Du baust ein Team auf und führst dieses, hast alle gesetzlichen Vorschriften im Blick und setzt dich mit Themen rund um Versicherungen und Brandschutz auseinander. Dabei setzt du dein unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeit ein. Wir schätzen Vielfalt und laden Menschen aller Geschlechter, Kulturen und Hintergründe ein, sich zu bewerben. Darum Homaris Flexibles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance : 30 Tage Urlaub, Workation und Sabbatical Option, hybrides Arbeiten im Büro und mobil sowie flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit. Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge : 20 % im ersten Jahr, 25 % nach einem Jahr und 30 % nach drei Jahren bei Homaris. Steuerfreier Sachbezug: Monatlich 50 € in Form eines digitalen Gutscheins nach bestandener Probezeit. Gesunde Mittagspause : Homaris stellt eine mobile Kantine mit 3,10€ Zuschuss je bestellter Mahlzeit im Office bereit. ÖPNV inklusive : Erstattung der Kosten für das Deutschlandticket bei Bedarf. Jobrad-Leasing : Fahrradleasing durch Gehaltsumwandlung - Homaris übernimmt für dich die monatliche Servicegebühr und Versicherungsrate, damit du entspannt in die Pedale treten kannst. Mitarbeiterrabatte : 50 % Rabatt für private Aufenthalte in unseren deutschlandweiten Homaris Apartments. Moderne Arbeitsmittel : Du erhältst ein MacBook Air und, falls benötigt, ein Mobiltelefon als Teil deines Hardwarepakets. Kostenfreies Mental Health Coaching: Für dich und deine Angehörigen durch einen unabhängigen Partner, der bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Exklusive Vorteile der Reiseindustrie : Vergünstigte Bahntickets, Hotelrabatte, Mietwagenangebote und Ermäßigungen für Events. Regelmäßige Teamevents : Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, sowie Afterwork-Teamtreffen, teaminterne Events und regelmäßige Company Offsites. Deine Aufgaben Du übernimmst die Verantwortung für die ganzheitliche Bewirtschaftung unseres Immobilienportfolios – technisch, kaufmännisch und organisatorisch. Du führst und entwickelst das Property-Management-Team weiter. Du entwickelst Strategien zur Effizienzsteigerung im Portfolio- und Assetmanagement und setzt diese um. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und betrieblichen Standards eingehalten werden, insbesondere in den Bereichen Brandschutz, Verkehrssicherheit und Instandhaltung. Du verhandelst und überwachst Wartungsverträge für technische Anlagen und Infrastrukturen. Du verantwortest die Kostenkontrolle und -optimierung. Du bist außerdem für unsere Office Administration inkl. Dokumenten-, Vertrags- und Versicherungsmanagement, zuständig. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienmanagement, Facility Management, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Property oder Asset Management mit, idealerweise mit Führungsverantwortung. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der technischen Gebäudeausrüstung (TGA), des Brandschutzes und der Verkehrssicherungspflichten. Du hast Erfahrung in der Verhandlung und Umsetzung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen. Du bringst Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie das richtige Fingerspitzengefühl mit Behörden, Ämtern und Eigentümern mit. Du bist kommunikativ und verhandlungssicher im Umgang mit internen und externen Stakeholdern. Du denkst unternehmerisch, arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Du sprichst Deutsch auf mind. C1-Niveau und Englisch auf mind. B2-Niveau. Falls du dich nicht in allen Punkten der oben genannten Profilbeschreibung wiederfindest aber trotzdem Interesse an der Position hast, bewirb dich gerne dennoch bei uns. Wir freuen uns über vielfältige Lebensläufe und Profile. Ansprechpartnerin Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung. Du kannst dich gerne bei Naomi unter karrierehomaris.de oder telefonisch unter 015792465851 melden. Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir. Wir freuen uns auf deine Bewerbung Über uns HOMARIS steht für einen neuartigen Ansatz in der Tourismus Branche: Digitalisierte Vermietung von Apartments - Zuhause fühlen in einer fremden Stadt. Wir legen Wert auf den Wohlfühlfaktor und eine ausgezeichnete Lage unserer Apartments. Nach dem äußerst erfolgreichem Start 2018 an zahlreichen Standorten in Berlin sind wir mit unseren insgesamt über 800 Apartments inzwischen auch in Hamburg, München, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main und bald auch Köln am Start. Unser Ziel ist es uns als dezentrale und digitalisierte Apartment-Kette europaweit zu etablieren. Dafür suchen wir Verstärkung für unser dynamisches Team von über 100 Mitarbeitenden, um für noch mehr Gäste das Zuhause in der fremden Stadt anbieten zu können. Dabei kannst du deine eigenen Erfahrungen einbringen und Ideen verwirklichen, dich am Aufbau deiner Abteilung beteiligen und ein entscheidender Teil unseres Teams werden