Das Unternehmen Von unserem Mandanten sind wir exklusiv mit der Suche nach einem Kaufmännischen Leiter (m/w/d) für den Standort in der Region Kempten im Allgäu beauftragt worden. Über diese bereits spannende Funktion hinaus besteht bei fachlicher und persönlicher Eignung die Möglichkeit sich in die Geschäftsführung weiterzuentwickeln. Das Unternehmen stammt aus der Sozialwirtschaft und genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf. Es überzeugt mit seiner exzellenten Unternehmenskultur, modernen Arbeitsmethoden und einem langjährig loyalem Mitarbeitenden-Stamm. Sie verstehen sich als kompetente/r Sparringspartner/in für die Geschäftsführung und überzeugen als souveräne und motivierende Führungspersönlichkeit? Sie schätzen ein breites Aufgabenfeld und arbeiten sich rasch in neue Themengebiete ein? Dann werden Sie Teil dieses Unternehmens und bewerben sich (SAW/118060) HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Controlling sowie für die Bereiche Facility Management, Haustechnik und Fuhrpark Sie erstellen das Jahresbudget und die jeweilige Budgetplanung und übernehmen die Kredit- und Liquiditätssteuerung sowie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse für mehrere Gesellschaften Sie wirken an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mit und beraten die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen Sie betreuen das Gebäudemanagement inklusive der Investitionsplanungen und übernehmen das Versorgungs- und Vertragsmanagement Sie vertreten das Unternehmen nach innen und außen, insbesondere in Abwesenheit der Geschäftsführung Profil Sie verfügen über ein kaufmännisches Studium der Betriebswirtschaft (Diplom, Bachelor, Master) Sie sind stark kaufmännisch geprägt, tragen schon seit Jahren Verantwortung für alle Finance-Themen und agieren dabei als souveräne Führungskraft Idealerweise hatten Sie bereits Anknüpfungspunkte zu den finanziellen, (steuer-) rechtlichen und organisatorischen Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen bzw. Erfahrungen im Umfeld der Sozialwirtschaft - alternativ stehen Sie dieser Herausforderung absolut offen gegenüber Sie agieren pragmatisch, sind neugierig und bringen eine hohe Affinität zur Liegenschaftsverwaltung mit Abschließend überzeugen Sie durch Ihre Souveränität und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen - intern wie extern Vorteile Attraktives Gehaltspaket mit Kfz zur privaten Nutzung Es erwartet Sie eine sinnstiftende Tätigkeit in einer Organisation der Sozialwirtschaft Das Unternehmen überzeugt mit seinen sehr modernen Arbeitsmethoden, einer vorbildlichen Unternehmenskultur und geringer Fluktuation Arbeiten Sie im malerischen Voralpenland mit hohem Freizeitwert Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Referenz-Nr. SAW/118606