Job Description:
Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:
1. Du bist maßgeblich am Aufbau des neuen Geschäftsfeldes „Abrechnung im ERP-System WOWIPORT von Dr. Klein“ beteiligt.
2. Du unterstützt Deine Kolleg*innen bei fachlichen oder technischen Herausforderungen.
3. Du bist der/die erste/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und unser Team.
4. Du nimmst anwendungsbezogene, fachspezifische Anliegen entgegen und hältst unsere Kunden und unser Team auf dem Laufenden.
5. Du koordinierst die Schnittstellenfunktionen zwischen unseren eigenen Systemen und dem ERP-System unserer Kunden.
6. Du übernimmst die Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern.
7. Du unterstützt den Datentausch zwischen den Techem- und Kundensystemen zur Erstellung der Umlagenabrechnungen.
8. Du erstellst Anforderungen zur Optimierung, Weiter- und Neuentwicklung.
9. Du unterstützt die Leitung der Kundenbetreuung bei fachlichen, prozessualen und organisatorischen Abstimmungen.
Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:
10. Du hast Lust, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und behältst stets den Überblick.
11. Du hast eine kaufmännische/technische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder bist Fachwirt*in, idealerweise im Bereich Wohnungs- /Energiewirtschaft oder der Wärmemessdienstbranche. Gerne auch Quereinsteiger mit Berufserfahrung in ERP-Systemen, Datentausch, Messdienstleister, Heizkostenabrechnung.
12. Du hast Erfahrungen im Bereich Anwendungssupport/IT-Support, idealerweise im ERP-System WOWIPORT von Dr. Klein.
13. Du bist neugierig und engagiert.
14. Du besitzt fachliche Kompetenz, Teamgeist und bist kommunikativ.
15. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch.
16. Du hast umfassende Kenntnisse in MS Office.
Unser Team:
17. Wir sind ein Team von Experten*innen und arbeiten in einer lockeren und kollegialen Atmosphäre auf Augenhöhe zusammen.
18. Der Austausch von Wissen und Ideen erfolgt aktiv und ohne Barrieren.
19. Gemeinsam erreichen wir engagiert unsere Ziele.
20. Wir arbeiten Dich sorgfältig in deine neuen Aufgaben ein.
21. Ob digital oder analog: Wir reden miteinander und finden auch für private Themen Zeit.
Super atmosphere:
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Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance
Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy
Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities,
wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy"
For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the
"Corporate Benefits" programme
The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement.
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