Die Dörner & Partner Steuerberater, Rechtsanwalt Partnerschaftsgesellschaft sitzt in einem der modernsten und nachhaltigsten Gebäude (Eastsite Elysium) der Metropolregion mit top-eingerichteten Büroräumlichkeiten in der Mannheimer Eastsite. Wir sind ein Team aus 15 offenen Persönlichkeiten und betreuen als interprofessionelle und digitale Kanzlei ein spannendes und anspruchsvolles Spektrum an Mandanten. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir Dich in der Position als Digitalisierungs- und Prozessmanager:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 20 Std./Woche. Dein Aufgabenbereich: Ansprechpartner:in für Mandanten und Kollegen rund um DATEV und Digitalisierungsthemen Bewertung, Einführung und Schulung von DATEV-Neuerungen innerhalb der Kanzlei und bei Mandanten; Koordinierung von programmbezogenem Aus- und Weiterbildungsbedarf Optimierung von digitalen Arbeitsprozessen innerhalb der Kanzlei und zwischen Kanzlei und Mandanten (Collaboration) Prozess- und Organisationsberatung bei Mandanten Trendscout in Sachen Digitalisierung; Teilnahme an Arbeitskreisen von DATEV und mit anderen Kanzleien Unterstützung beim Bespielen von Social-Media-Kanälen, der Webseite und des Kanzleimagazins Administration des digitalen Qualitätsmanagements und des Vorlagenwesens Unterstützung bei der Einführung eines CRM-Systems Deine Vorteile bei uns: Tolle Arbeitsatmosphäre : Eine gute und fördernde Arbeitsatmosphäre - geprägt vom freundlichen, hilfsbereiten und respektvollen Umgang miteinander – rundum ein positives Arbeitsklima. Wir arbeiten in kleinen Teams und ziehen an einem Strang. Ein top-ausgestatteter moderner, klimatisierter Arbeitsplatz, der durch seine offene, helle und zukunftsweisende Gestaltungsweise besonders ist. Das Arbeiten im Team wird durch einen Kreativraum und mehrere Besprechungsräume mit modernster Technik unterstützt. Ein Highlight ist das Bistro mit Dachterrasse, aus dem auch mal der Duft von frischem Kuchen kommt. Sehr gute Vergütung : Du erhältst bei uns ein attraktives Gehalt mit Nettolohnoptimierung und einigen Zusatzleistungen, u.a. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse, Tankgutscheine sowie eine betriebliche Gesundheitsfürsorge. Parken kannst Du bei uns kostenlos auf den Firmenstellplätzen. Work-Life-Balance : Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Kernarbeitszeit) ermöglichen es, private Termine und die Arbeitszeit unter einen Hut zu bekommen. Auch das vermittelt das Gefühl, dass das Wohl des einzelnen Mitarbeiters einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Frühe Vögel sind ebenso gern gesehen wie Spätaufsteher. Durch 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich bei Mehrarbeit kommt die Work Life Balance nicht zu kurz. Interessante Mandantschaft : Unsere besondere Kanzlei vereint die klassische Steuerberatung sowie die projektbezogene Beratung von überwiegend inhabergeführten gewerblichen Unternehmen und Immobiliengesellschaften aller Rechtsformen sowie vermögenden Privatpersonen. Unsere Mandanten schätzen die umfassende Beratung aus einer Hand und empfehlen uns gerne weiter. Wir schätzen spannende und anspruchsvolle Mandanten. 0815 oder Langeweile gibt es bei uns nicht. Förderung : Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen, um die eigenen fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu festigen und weiter auszubauen und vielfältige interne Entwicklungsmöglichkeiten werden von der Kanzlei unterstützt und angeregt. Spezielle Förderungsmöglichkeit : Weiterbildung zum/zur Kanzleiorganisationsbeauftragten (DATEV) (m/w/d). Dir sind keine Grenzen gesetzt. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) oder als Steuerfachangestellte:r (m/w/d) mit hoher IT-Affinität Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen Routinierte Anwendung der DATEV Programme und MS Office Anwendungen Interesse an digitalen Prozessen und Neuerungen, Erfahrungstausch und Netzwerkaufbau Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und auch andere Mitarbeiter für Veränderungen zu begeistern Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Anwender und Mandanten einzugehen Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit Infos zum weiteren Verlauf: Wenn wir Dich überzeugt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf der nächsten Seite (klicke einfach auf "Bewerben") - hier beantwortest Du zuerst die nachstehenden Fragen und sendest Deine Bewerbung mit einem Klick ab. Nach dem Absenden erhältst Du weitere Informationen per E-Mail von uns. Wir benötigen vorerst keine Unterlagen, sondern lernen uns zeitnah zunächst in einem kurzen Telefongespräch gegenseitig kennen. Wir freuen uns auf Dich Bis bald, das Team von Dörner & Partner