Die Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat des Oberbürgermeisters, Bereich Zentrale Dienste, Abteilung Gremien- dienste und Wahlen, eine engagierte Persönlichkeit für die Position der Abteilungsleitung Gremiendienste und Wahlen (m/w/d) A 12 LBesG / E11 TVöD unbefristet in Vollzeit. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeitende sich freundlich und kompetent um die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger kümmern. Ihr vielfältiges Aufgabengebiet: • Abteilungsleitung Allgemeine Verwaltung einschließlich Vorortdienste und Stadtarchiv • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen und Abstimmungen (Europa-, Bundestags-, Landtags-, Bezirkstags-, Kommunalwahlen sowie Wahlen zum Beirat für Migration und Integration) • Angelegenheiten der städtischen Gremien und des Ortsrechts • Federführende Begleitung der Kampagne „Fairtrade-Town“ • Haushaltsplanung Eine zukünftige Neuausrichtung der Abteilung vor dem Hintergrund der Erfordernisse einer zukunftsfähigen Verwaltung ist vorgesehen. Sie bringen mit: • Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Laufbahn Verwaltung und Finanzen oder • Angestelltenlehrgang II oder einschlägiges Studium im Bereich Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften • mehrjährige Berufserfahrung • gute Kenntnisse im Verwaltungsrecht • Leitungserfahrung wäre wünschenswert • detailgenaues Arbeiten ist erforderlich • Belastbarkeit und die Bereitschaft, sich auf neue Aufgaben einzustellen • Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen, teilweise auch am Abend und an Wochenenden • Organisationsfähigkeit • sichere EDV-Kenntnisse Das bieten wir Ihnen: • anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem engagierten Team • Telearbeit soweit möglich • Job-Ticket und Job-Rad • betriebliches Gesundheitsmanagement • betriebliche Altersversorgung • abwechslungsreiches sowie anspruchsvolles Aufgabengebiet • Arbeitgeber im Herzen Frankenthals mit sehr guter Verkehrsanbindung • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Haben wir Interesse geweckt? Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bitten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen, Nachweise von Fortbildungen) bis zum 22.2024 unter Hinweis der Ausschreibungsnummer 80-10-2024 ausschließlich online einzureichen.