Stellenanzeige: Filialleiter (m/w/d) im Pfandhaus
Vielseitigkeit garantiert!
Du interessierst dich für Schmuck, Uhren, Technik und Luxusartikel? Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob Handy, Rolex oder Maserati – bei uns arbeitest du mit allem, was einen Wert hat.
Die Pfandkredit-Nord GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Pfandkreditvergabe und des Edelmetallhandels in Schleswig-Holstein. Wir können dir als erfolgreiches Unternehmen innovative Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben bieten – bei uns wird es nie eintönig!
Du erhältst eine fachliche Einarbeitung – Es sind keine Grundkenntnisse notwendig, bei uns ist jeder willkommen.
Wir suchen DICH schnellstmöglich für unsere Filiale in Norderstedt als Filialleiter (m/w/d) im Pfandhaus.
Dich erwartet:
* Sicherheit: Ab Tag eins ist deine neue Stelle unbefristet – Denn wir setzen auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
* Abwechslung: Eintönig kennen wir nicht. Jeder Tag fordert dich mit neuen abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben, insbesondere die Arbeit mit Schmuck, Uhren und weiteren hochwertigen Wertgegenständen.
* Einarbeitung: Wir schulen dich über alle Tätigkeiten und Wertgegenstände. Bei uns erlernst du einmalige Fähigkeiten! Somit bietet sich der Einstieg auch für Quereinsteiger und Berufsanfänger an.
* Unterstützung: Wir sind ein Team, genau das macht uns so erfolgreich. Wir haben immer ein offenes Ohr für dich! Egal ob die Kollegen vor Ort oder das Team aus anderen Standorten – wir helfen einander und feiern auch die Erfolge gemeinsam!
* Fairgütung: Gute Arbeit macht sich bei uns bezahlt.
* Wohlfühlcharakter: Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Wir arbeiten in kleinen engagierten Teams auf Augenhöhe zusammen und setzen auf flache Hierarchien. Eine entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre ist bei uns die Grundlage für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
* Verantwortung: Wir vertrauen dir. Nach der Einarbeitung darfst du eigenverantwortlich Pfandkredite auszahlen und Ankäufe tätigen. Trotzdem kannst du immer auf unsere Unterstützung zählen.
Deine Aufgaben:
Allgemeines:
* Du arbeitest selbständig kunden- und dienstleistungsorientiert.
* Du bearbeitest die Vergabe von Pfandkrediten und wickelst den An- und Verkauf von Schmuck und Edelmetallen ab.
* Das Priorisieren und Delegieren von Aufgaben fällt dir leicht.
* Du kümmerst dich um die Bestellungen, vergibst Reparaturaufträge und trägst Verantwortung dafür, dass deine Filiale stets im besten Licht steht.
Operative Aufgaben:
* Die operativen Filialabläufe liegen in deiner Verantwortung. Dazu gehört insbesondere, den Ankaufsschnitt von Edelmetallen zu verantworten und eine hohe Rentabilität sicherzustellen.
* Notwendige Schulungsmaßnahmen leitest du ein und führst sie ggf. selbst aus.
* Du führst Gegenmaßnahmen bei Fehlern durch und bist erster Ansprechpartner für Polizei und Staatsanwaltschaft.
* Du führst eigenständig Rückabwicklungen durch oder delegierst diese.
* Du bist erster Ansprechpartner für außergewöhnliche Beleihungsanfragen der Kunden und triffst innerhalb deiner Handlungsvollmachten eigenständige Entscheidungen für Beleihung und Ankauf.
Personal:
* Du bist verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter in der dir zugeteilten Filiale.
* Du führst Personalgespräche und entwickelst deine Mitarbeiter mittels von dir aufgestellten Entwicklungsplänen stetig weiter.
* Du verantwortest die Personalplanung operativ und strategisch:
o Operativ: Erstellung und Aktualisierung des Dienstplans sowie Sicherstellung der Besetzung der Filiale, auch im Krankheitsfall.
o Strategisch: Planung des benötigten Personalkörpers, Schalten von Stellenanzeigen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Beteiligung an der Auswahl neuer Mitarbeiter.
Strategie:
* Du sorgst für die Erreichung der Geschäftsziele und trägst relevante KPIs für das unternehmensinterne Reporting an die Geschäftsleitung weiter.
* Du arbeitest an strategischen Themen gemeinsam mit der Geschäftsleitung. Dazu gehört die Umsetzung neuer Prozesse sowie die eigenständige Weiterentwicklung von Themen zur Verbesserung des Tagesgeschäfts.
* Du bist Teil des überregionalen Leitungskreises und nimmst regelmäßig an Managementmeetings teil, um den Austausch zwischen den Filialen sicherzustellen.
Dein Profil:
Du bist/hast...
* Kommunikativ, motiviert, zuverlässig und leistungsbereit.
* Freude am Umgang mit Schmuck, Uhren und weiteren Wertgegenständen.
* Freude am Umgang mit Menschen.
* Erste Führungserfahrungen sind vorteilhaft.
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt oder abgeschlossenes Bachelorstudium.
* Keine negativen Schufa-Einträge und keine Einträge im Führungszeugnis.
* Adäquate Reisebereitschaft.
* Du behältst auch in stressigen Phasen den Überblick.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freut sich Frau Krüger auf deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben + Lebenslauf und letztes Zeugnis), gerne mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: ab 3.300,00€ pro Monat
Arbeitszeiten:
* 8-Stunden-Schicht
* Keine Wochenenden
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Empfehlungsprogramm
* Firmenevents
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Zusätzliche Urlaubstage
Ausbildung:
* Bachelor (Wünschenswert)
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr