Ihre Aufgaben in unserem Unternehmen: Einkauf von Material, Roh- und Betriebsstoffen sowie technischem Equipment für die Produktion von Spezialschaumstoffen Abwickeln des Beschaffungsprozesses von der Bedarfserfassung bis zur Lieferantenzahlung Auswählen von Lieferanten und Mitwirken bei der Lieferantentwicklung Durchführen von Preisverhandlungen und Überwachen der Liefertermine Sicherstellen einer effektiven Produktion durch vorausschauende Einkaufsplanung und Lagerbestandshaltung Einhalten von Terminen, Budgets und Qualitätsvorgaben Enge Zusammenarbeit mit den internen Bedarfsträgern und dem strategischen Einkauf Mitwirken bei der Einführung neuer Systeme und Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses Unsere Anforderungen an Sie: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Weiterbildung zum Facheinkäufer (m/w/d) oder Bachelor der Wirtschaftswissenschaften (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit einem ERP-System (idealerweise SAP R3, Hana oder Axapta) und MS Office Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige, engagierte, flexible und teamorientierte Persönlichkeit Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten: 30 Tage Urlaub 13. Monatsentgelt und Urlaubsgeld Bike Leasing Gleitzeitregelung im Angestelltenbereich Kostenloses Wasser und Heißgetränke Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate). Anja Schmidt HR Business Partner Tel: 49 (0) 2171 508 119 anja.schmidtcarpenter.com Carpenter Engineered Foams Germany GmbH Dieselstrasse 7 • 51381 Leverkusen Diese Stelle teilen