Description
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Teambeschreibung und Rollendetails
Die PCC Services GmbH der Deutschen Bank deckt als 100%ige Tochter der Deutschen Bank nahezu alle bankbezogenen Serviceabläufe im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung für die Marken Deutsche Bank, norisbank und Postbank ab.
In unserem Team „Nachlassabwicklung“ übernehmen wir die Prüfung und Bearbeitung von eingehenden Aufträgen und Weisungen für Kontoverbindung unserer verstorbenen Kunden. Wir führen schriftliche Korrespondenz mit allen am Nachlass Beteiligten wie z.B. den Hinterbliebenen, Rechtsanwälten oder Behörden.
Dabei steht der reibungslose Ablauf zur Unterstützung von Vertrieb und Kunden im Vordergrund.
Somit bilden wir eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Bank und sind verantwortlich für die reibungslosen Geschäftsabläufe in diesem Bereich.
Nach einer Einarbeitungsphase haben Sie bei uns auch die Möglichkeit bis zu 60% Ihrer Einsatzzeit mobil im Home-Office zu arbeiten.
Sie passen zu uns, wenn Sie offen sind für neue Themen und persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Arbeiten Sie in einem kollegialen Team, das sich immer mit Wertschätzung begegnet und Spaß an abwechslungsreicher Arbeit hat.
Ihre Hauptverantwortlichkeiten
1. Annahme, formale Prüfung und Bearbeitung auch von komplexen Aufträgen und Reparaturprozessen, inkl. Kunden- und Behördenkorrespondenz und Kundenstammdatenpflege
2. Prüfung von Erbnachweisen, Zahlungs- und Schließungsaufträgen nach Recht- und Ordnungsmäßigkeit, sowie Anweisung und Weiterleitung von Aufträgen zur Bearbeitung in anderen Bereichen innerhalb des Konzerns
3. Anforderung fehlender Dokumente, Steuerbescheinigungen und Erträgnisaufstellungen und Erstellung von Finanzamtsmeldungen
4. Telefonischer Kontakt für Anfragen aus dem Vertrieb oder anderen Abteilungen innerhalb der Bank
5. Mitwirkung bei qualitätssichernden Maßnahmen
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
6. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notargehilfen*innen, Bürokaufmann/-frau, Büroorganisation oder vergleichbares) aber auch Quereinsteigern mit erster Berufserfahrung sind bei uns willkommen
7. Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen wie dem MS Office Paket (Outlook, Word, Excel) und können sich gut in neue Systeme, Techniken und Sachverhalte einarbeiten
8. Sie haben eine gute Ausdrucksfähigkeit, insbesondere im Schriftverkehr mit verschiedenen Ansprechpersonen und haben eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
9. Bestenfalls bringen Sie Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung z.B. im Banken- und/oder juristischen Umfeld mit und sind es gewohnt bei Ihrer Arbeit strukturiert und lösungsorientiert vorzugehen
10. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und lassen das Ziel nicht aus den Augen
Was wir Ihnen bieten:
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
11. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
12. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
13. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
14. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Andrea Bracamonte Torrez gerne zur Verfügung.
Kontakt: Andrea Bracamonte Torrez (+49 (151) 27727643)
Our values define the working environment we strive to create – diverse, supportive and welcoming of different views. We embrace a culture reflecting a variety of perspectives, insights and backgrounds to drive innovation. We build talented and diverse teams to drive business results and encourage our people to develop to their full potential. Talk to us about flexible work arrangements and other initiatives we offer.
We promote good working relationships and encourage high standards of conduct and work performance.