Beschreibung
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum.
Ziele und Schwerpunkte
* strategische Allianzen
* ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch diese Maßnahmen sichergestellt werden. Wir beschäftigen derzeit über 1.200 Mitarbeiter an rund 70 Standorten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Ihre Hauptaufgaben
* persönliche und telefonische Kundenbetreuung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst – Aufbau und Pflege eines Kundenstammes
* selbstständige Angebotsbearbeitung und –verfolgung
* Kalkulation von Angeboten und Aufträgen
* Aufbereitung und Erfassung von Kundenbelegen
* Reklamationsbearbeitung
Das bieten wir Ihnen
* langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
* eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
* regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* neben dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen
* steuerfreie Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung
* bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille
* sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
* Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops
Anforderungen
Was bringen Sie mit?
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/-mann) oder technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker/in oder Techniker/in – Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik)
* erste Berufserfahrungen im Innendienst oder einer ähnlichen Tätigkeit
* Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung
* Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative
* Spaß an der Kommunikation mit Kunden und anderen Ansprechpartnern am Telefon