Ihre Aufgaben:
* Betreuung der nationalen und internationalen Kunden
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung in unserem B2B/B2C Shop, von der Auftragserfassung bis zur Rechnungsstellung
* Bestandsmanagement und Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Pflege und Erstellung von Statistiken sowie Stammdaten
* Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projektteams
* Teilnahme an Messen und Kundenbesuchen, falls erforderlich
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann) oder eine vergleichbare Fachausbildung
* Berufserfahrung im internationalen Vertrieb
* Kenntnisse in Export- und Zollbestimmungen
* Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel
* Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschafts- oder ERP-Systemen
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
* Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sicherem Auftreten
* Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Spannende Aufgaben