Assistenz in der Inventarisation (m/w/d) Standort: Pulheim Einsatzstelle: LVR-Amt für Denkmalpflege im Rheinland Vergütung: E6 TVöD Arbeitszeit: Teilzeit mit bis zu 19,5 Stunden/Woche unbefristet Besetzungsstart: 01.07.2025 Bewerbungsfrist: 07.04.2025 Das sind Ihre Aufgaben Büroorganisation, Unterstützung der wissenschaftlichen Referentinnen und der Abteilung Inventarisation, Datenpflege digital (Datenbank, E-Akte, Mediafiler u. a.) und analog. Dies umfasst insbesondere: Sach- und ablauforganisatorische Unterstützung der wissenschaftlichen Referentinnen Digitalisierung, Eingaben und Ablagen in BoDeOn (LVR-internes, GIS-gestütztes und webbasiertes Dateninformationssystem) und Mediafiler oder gleichartigen Systemen sowie künftig in der E-Akte Mitarbeit bei der Organisation von Tagungen, Veranstaltungen etc., Datenerfassung und Datenmanagement, digitale und analoge Erfassung und Bearbeitung von Geschäftsvorgängen, Schriftstücken, Fotos und anderen Dokumenten Büroorganisation inklusive eigenständiger Erledigung von Korrespondenzen (schriftlich und telefonisch) Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Sicherer Arbeitsplatz Vielseitige Perspektiven Chancengleichheit und Diversität Das bringen Sie mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste oder als Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement Worauf es uns noch ankommt Fähigkeit zu selbstständiger Arbeit und sachorientierter Problemlösung Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationstalent Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere bei GIS und Datenbanksystemen sowie Erfahrungen mit der elektronischen Akte Erfahrung in der Objekt-/Museumsdokumentation, im Umgang mit fachspezifischen Informationssystemen (Datenbank) und der Anwendung von Fachthesauri und entsprechenden Standards Grundkenntnisse in den Bereichen Denkmalpflege, Architektur-/Kunstgeschichte sowie in der Topografie des Rheinlandes Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook und Twitter Wir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Zohra Gharzai steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221/809-2892 Frau Dr. Anna Skriver steht Ihnen als Abteilungsleitung Inventarisation für Rückfragen zur Stelle zur Verfügung 02234/9854-510 Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss und ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung bei. Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab. Falls Sie Ihren Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Anerkennung der zuständigen Bezirksregierung bei.