DEINE AUFGABEN
* Erstellung, Koordination und Nachverfolgung von Ausschreibungsunterlagen für logistische Dienstleistungen
* Analyse von Kundenanforderungen und Marktbedingungen zur Entwicklung wettbewerbsfähiger Angebote
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Controlling und Operations zur Angebotserstellung
* Überwachung und Steuerung der Ausschreibungsprozesse sowie Reporting an das Management
* Pflege der Datenbanken und Dokumentation von Ausschreibungsergebnissen
* Kontinuierliche Optimierung der Tenderprozesse und -instrumente
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
* Berufserfahrung im Bereich Tendermanagement oder in einer vergleichbaren Position in der Logistikbranche
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
DEINE BENEFITS
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
* Attraktives Vergütungspaket
* Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.