Deine Aufgaben Du bist mit deinen Team-Kollegeninnen dafür Verantwortlich, dass unsere Bestände immer gut austariert sind. Zusätzlich entwickelt ihr gemeinsam die Prozesse weiter, da wir noch ganz viele tolle neue Produkte mit an den Start bringen wollen. Zusätzlich ist ein guter Austausch mit den Partnern erforderlich, da kurzfristige Großanfragen ebenfalls bedient werden wollen. Deine Tätigkeiten sind: Berechnung und Validierung von Bedarfsprognosen, sowie bedarfsgerechte Warenbeschaffung bei unseren bestehenden Partnern Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung und bei Bedarf Differenzklärung Überwachung, Bearbeitung und Archivierung von warenbegleitenden Dokumenten Systematische Analyse beschaffungsrelevanter Kennzahlen (Verfügbarkeit, Bestandshöhe, Lagerumschlag, Restlaufzeit, Lieferzeit) im Rahmen des Bestandscontrollings und Abstimmung mit den internen Schnittstellen Zielgerichtet und teamorientiert Kommunikation mit den Bereichen strat. Einkauf, Vertrieb, Marketing, Logistik sowie unseren Lieferanten zur Sicherung des Warenflusses Initiieren von prozessualen Verbesserungen im Team Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Disposition/ Beschaffung/ Supply Chain Management in einem Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems Ausgeprägtes Zahlenverständnis, gute mathematische und analytische Fähigkeiten Unternehmerisches, bereichsübergreifendes und lösungsorientiertes Denken Strukturierte, selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit im Team Wir bieten Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Kurze Kommunikationswege und eine Duz-Kultur Offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Hohe Eigenverantwortlichkeit Flexible Arbeitszeiten mit 40 Std./Woche, 28 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen ergonomischer Arbeitsplatz Möglichkeit zum mobile Working an bis zu 2 Tagen/ Woche Kontaktinformationen Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich direkt hier. Nils, unser Leiter Einkauf, freut sich auf Deine Bewerbung. Solltest du Rückfragen haben, so kannst Du uns unter personalworldofsweets.de erreichen. Über uns Die World of Sweets GmbH ist Deutschlands größter Online-Händler für Süßwaren und Snackartikel. Der Unternehmenssitz ist in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg. Ca. 130 Angestellte arbeiten dort in der Verwaltung und dem angeschlossenen Logistikzentrum. Neben Privatkunden im In- und Ausland beliefert die World of Sweets GmbH auch Großkunden, Wiederverkäufer und Einzelhändler, wobei private Kunden mit rund 60 Prozent die größte Zielgruppe darstellen. Kunden können aus dem bis zu 12.000 Produkte großen Sortiment Marken-Klassiker, nostalgische Produkte, Marktneuheiten und internationale Köstlichkeiten auswählen.