Aufgaben
1. Als Kundenberater (m/w/d) fungieren Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen rund um das Thema Bausparen
2. Hierfür beraten und betreuen Sie unsere Kunden über verschiedene Kommunikationskanäle wie Telefon, Chat und E-Mail
3. Teil Ihrer Aufgabe umfasst außerdem den telefonischen Support für die Außendienstpartner der Bausparkasse Wüstenrot
4. Hierfür bearbeiten Sie eigenständig Kundenanliegen, die per E-Mail oder Brief eingehen
5. Darüber hinaus nutzen Sie moderne Medienformate, um eine effiziente und zeitgemäße Kommunikation mit den Kunden sicherzustellen
6. Durch Ihre Schnittstelle zwischen Kunden, Vertriebspartnern und Fachbereichen sorgen Sie außerdem für eine reibungslose Kommunikation
Erwartungen
7. Begeisterung für den Kundenservice: Egal ob Sie Quereinsteiger (m/w/d) oder Profi (m/w/d) sind - bei uns steht der Spaß im Umgang mit Kunden im Vordergrund
8. Kommunikationsstärke und Empathie: Die Zusammenarbeit mit Kunden und Vertriebspartnern bereitet Ihnen Freude
9. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil