Einleitung Wir sind ein international tätiges und in unserer Branche richtungsweisendes, familiengeführtes Unternehmen mit weltweit über 700 Beschäftigten. Unser Motto: Sägen. Lager. Mehr. Wer mehr erreichen will, muss mehr tun. Mehr Zukunft wagen. Mehr investieren. Mehr Leistung integrieren. Über den Horizont hinaus denken. Deshalb entwickelt KASTO ganzheitliche Maschinen und Systeme mit ineinandergreifenden Komponenten für Metallsägen, Lagertechnik, Materialhandling ergänzt um abgestimmte Software und einen umfassenden Service. Aufgaben Störungsdiagnose an KASTO-Sägemaschinen und -Anlagen per Phone-Remote und Visual Assistance Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung sowie technische Betreuung Erstellen sowie die technische Ausarbeitung von Kostenvoranschlägen und Angeboten Vorbereitung von Service-Einsätzen der Außendiensttechniker und Parametrierung von Ersatzgeräten Qualifikation Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/Mechatroniker, idealerweise hast du auch eine Weiterbildung zum Meister/Techniker absolviert Du hast Erfahrung im Inbetriebnehmen und Reparieren von Werkzeugmaschinen Du besitzt Kenntnisse in S5 / S7 / TIA Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Du verfügst über einen guten Umgang mit MS-Office Anwendungen Du besitzt Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch andere Sprachen) Dich zeichnen überdurchschnittliches Engagement und Kommunikationsgeschick aus Benefits Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie spannende Aufgaben Individuelle Förderung zur persönlichen Weiterentwicklung Gründliche, individuelle Einarbeitung sowie persönliche Unterstützung Leistungsgerechte Vergütung sowie zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen Herr Heiko Schrempp (Tel. 07841 61-160) und unsere Personalabteilung, Tel. 07841 61-392, gerne zur Verfügung.