Das erwartet Sie
Als Trade Marketing Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Einhaltung und Umsetzung des jährlichen Direct to Customer (DTC) Marketingplans. Sie entwickeln kreative Marketingideen und Kundenaktivierungsmaßnahmen, stellen Bildmaterialien bereit und optimieren Kampagnen anhand der gewonnenen Erkenntnisse. In Ihrer Rolle sind Sie maßgeblich bei der Steigerung der Kundenloyalität und der Gewinnung von neuen Endverbrauchern beteiligt.
1. Erstellung und Steuerung des jährlichen Marketingkalenders und der Aktivierungspläne in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kollegen in den DTC-Kanälen (Online Shop, Online Blogs und Offline Stores etc.).
2. Erstellung von Kundenaktivierungsmaßnahmen im Rahmen des übergeordneten Marketing- und Kampagnenplans für die Online Kanäle und Offline Retail Stores sowie Ansprechpartner für die Online- und Offline-Schnittstellen.
3. Erarbeitung von kreativen Vermarktungsideen und Marketing-Toolboxen für Adhoc-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Teams, Agenturen und Freelancern.
4. Bereitstellung von Bildmaterialien (ATL) für den Online Shop, das CRM Team, den Kundenclub, die Webseite und die Retail Stores sowie Unterstützung beim „Editorial Planning“ (BTL).
5. Unterstützung bei der Gewinnung neuer Endverbraucher und bei der Steigerung der Kundenloyalität für die Retail Stores und die Online Kanäle.
6. Analyse der Aktivierungsmaßnahmen und Optimierung von neuen Kampagnen anhand der gewonnenen Erkenntnisse.
7. Steuerung und Erstellung von Promotion Codes für spezifische Aktionen sowie Projektmanagement, um einen reibungslosen Kampagnen-Aktivierungs-Ablauf zu gewährleisten.
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
8. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang
9. Fundierte Berufserfahrung im Bereich (Trade-)Marketing
10. Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und konzeptioneller Stärke
11. Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
13. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen
14. Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
15. Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
16. Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
17. Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
18. Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
19. Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Beratung für Ihre Gesundheit
20. Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten