Ihre Aufgaben:
* Vermieten/Vermarkten von Wohnungen und Gewerbeeinheiten
* Erstellen von Miet- und Pachtverträgen sowie Nachträgen
* Zuständig für die technische Verwaltung der Gebäude (insb. turnusmäßige Kontrollen vor Ort), Organisation und Koordinierung von Instandhaltungsmaßnahmen
* Erstellung der Betriebskostenabrechnung und Durchsetzung von Miet- und Nebenkostenerhöhungen
* Kontakt und Abwicklung des Schriftverkehrs mit Mietern, Mieterschutzvereinigungen, Energieversorgen, etc.
* Buchung und Bezahlung der Kreditorenrechnungen
* Überwachung des Mieteingangs und Durchführung des Mahnverfahrens
Ihr Profil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (w/m/d), Haus- und Grundstücksverwalter/in oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Immobilienverwaltung
* Vertriebserfahrung im Bereich Immobilien
* Kenntnisse im Mietrecht
* Technisches Verständnis im Bereich Instandhaltung
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Hausverwaltungs-Software, idealerweise WinCasa
* Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie souveränes und sympathisches Auftreten
* Führerscheinklasse B und Reisebereitschaft
Wir bieten:
* Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Gesundheitsprämie
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Individuelle Förderung durch die Mühlbauer Academy mittels internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
* Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage