Seit 2023 arbeitet Schleswig-Holstein Netz GmbH mit ihren E.ON-Konzernschwestern an der Weiterentwicklung der OT-Systeme für das Gelingen der modernen Netzführung und Prozessdatentechnik der Energiewende. Du verantwortest den 2nd Level Support des OT Plattformbetriebs.
Du bist erster Ansprechpartner für Kunden der OT OSS Plattform bei Fragen zu Hard- und Software.
Du unterstützt den 1st Level Support bei komplexeren Kundenstörungen.
Du nimmst ggf. am Bereitschaftsdienst teil.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) und verfügst über eine Zusatzqualifikation (Techniker, IT-Projektleiter o. Ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
Du bringst sichere Deutschkenntnisse (mind. Du bringst bereits erste Berufserfahrung als Fachinformatiker im Support mit.
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.