Assistent der Vertriebsleitung (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Raum Stormarn, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenten der Vertriebsleitung (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Bezuschusstes Verpflegungsangebot in der werkseigenen Kantine
2. Zuschuss zu den Kitagebühren für Kinder im Alter von 0-6 Jahren
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. Umfangreiche Gesundheitsvorsorge
5. HVV-Profiticket mit einer Bezuschussung in Höhe von 25,00 €
6. Individuelle Weiterbildungen
7. Großer Mitarbeiterparkplatz
8. Nachlass bei allen Weiterbildungsangeboten vom ILS (Fernlehrinstitut)
9. Förderung eines kollegialen Miteinanders über die einzelnen Abteilungen hinweg
10. Job-Rad-Angebot inkl. Versicherung
11. Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
12. Halbjährliche Firmenturniere (Sommer: Fußball und Beachvolleyball / Winter: Fußball und Badminton)
13. Teamunterstützung bei den Cyclassics Hamburg
14. Firmeneigene Bowling-Team
Ihre Aufgaben als Assistent der Vertriebsleitung (w/m/d)
15. Unterstützung der Vertriebsleitung insbesondere bei administrativen Aufgaben
16. Erstellung von Statistiken, Diagrammen und Präsentationen
17. Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern
18. Bearbeitung der Eingangspost und der Reisekostenabrechnungen
19. Aufgaben wie Organisation von Reisen
20. Planen von Veranstaltungen und Besprechungen
21. Auftragsabwicklung, insbesondere Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen in Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern
22. After-Sales-Service sowie die damit verbundene Kundenkorrespondenz
23. Terminüberwachung, Abrechnung und Kontrolle der Zahlungseingänge
24. Erstellung von Bankgarantien und die Bearbeitung von Akkreditiven in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
Ihr Profil
25. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereich Industrie-, Bank- oder Groß- und Außenhandel - gerne mit Affinität zur Technik
26. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenberatung im Exportgeschäft, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau
27. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
28. Erfahrung bei der Abwicklung von Bankgarantien und Akkreditiven
29. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
30. Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP
31. Ausgeprägtes Organisationsvermögen sowie sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
32. Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt, auch international