Über uns Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee Ihre Aufgaben Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern aus dem Außendienst Entgegennahme, Klärung und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Wartungen, Inbetriebnahmen und Störungsbehebung Soforthilfe am Telefon bei technischen Störungen von Kaffeevollautomaten Bearbeitung von telefonsichen und schriftlichen Reklamationen in Bezug auf unsere Kaffee-Vollautomaten Vorbereitung der Routen- und Einsatzplanung der regionalen Servicetechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der telefonischen Betreuung von Geschäftskunden wünschenswert Spaß am Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick zur Unterstützung technischer Fragen Quereinsteiger sind willkommen Belastungsfähigkeit und Freude am Kundenkontakt Hohes Maß an Teamfähigkeit und ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Unternehmerische Denk- und Handlungsweise Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und Tourenplanungsprogrammen wünschenswert Warum wir? Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit nach 2 Jahren Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Paten Regelmäßige Teamevents Einen Mitarbeiterrabatt auf die Artikel des Tchibo Online-Shops Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios Einen Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Teilnahme am JobRad Fragen? Machen Sie jetzt den ersten Schritt in Ihre neue, erfolgreiche und sichere Zukunft bei der Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH. Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen unser HR-Team gerne zur Verfügung. Sie erreichen es sowohl per E-Mail unter: E-Mail: karrieretchibo-coffeeservice-team.de Erfahren Sie mehr über die Tchibo Coffee Service GmbH unter: www.tchibo-coffeeservice-team.de