Deutschlands Marktfüher für tiefgekühlte Torten, Kuchen und Brütchen verbinden wir klassische Backtradition und Innovationsgeist. Die wichtigste Zutat zum Erfolg sind unsere ca. 3.000 Mitarbeiter. Unser IT-Bereich gliedert sich in die strategischen und operativen Abteilungen Support, Systemmanagement, Entwicklung & Projekte. Mit mehr als 40 Kollegen betreiben wir eine komplexe IT-Infrastruktur und unterstützen das Unternehmen durch innovative Lösungen und Softwareentwicklungen. Dabei sind wir in kleine, mittlere und große strategische Projekte verschiedenster Fachbereiche, wie z. B. dem Supply Chain Management oder dem Controlling, involviert.
Informatikkaufmann / Systemadministrator für den IT-Support (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Unterstützung beim Ausbau, Betrieb und Dokumentation von IT-Prozessen und Assets
* Priorisierung, Analyse und Lösung von Vorgängen (Incidents/Requests/Changes)
* Anwendungs- und Anwenderbetreuung mit Schwerpunkten in den Produkten von Atlassian (Jira/Confluence/Apps) und ELO (DMS/ECM)
* Mitwirken bei der Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Vorgaben im Tagesgeschäft
* Begleitung von Transitionsprozessen aus der Projekt- in die Produktiv- und Betreuungsphase
* Mitarbeit bei komplexen Projekten durch Übernahme von Arbeitspaketen
Ihre Qualifikationen
* Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Informatikkaufmann, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung mit Windows Client-/Server-Systemen, AD, Deployment, Ticketsystem und rel. Datenbanken/SQL
* Wünschenswert wären Kenntnisse mit der DMS/ECM Software ELO bzw. in Atlassian-Umgebungen
* Verständnis als Enabler für Anwender sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Key-Applikationen
* Empathische, reflektierte Kommunikationsweise im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeitenden
* Fähigkeit, aufkommende Probleme sinnvoll zu priorisieren und bei Bedarf zu eskalieren
Unser Angebot
* Für die berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Weiterbildungen I individuelle Beratungsangebote I Sprachkurse I Mitarbeitergespräche I offene Feedbackkultur
* Für eine bessere Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten I mobiles Arbeiten I 38,5 Stunden-Woche I Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit I Desk Sharing I Kindernotfallbetreuung
Das ist Ihr Arbeitsumfeld: Krisensicherer Arbeitsplatz I Betriebsrestaurant inkl. Essenszuschuss und gratis Kuchen I frisches Obst I Home-Office-Ausstattung I höhenverstellbare Schreibtische I moderne Technik in unserer IT I E-Ladesäulen
Unsere Vergütung und Zusatzleistungen: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge I vermögenswirksame Leistungen I Urlaubs- und Weihnachtsgeld I Gutscheine für unseren Werksverkauf I Corporate Benefits I "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Bonuszahlungen
Für Gesundheit und Wohlbefinden: Hansefit I Fahrrad-Leasing über JobRad I betriebsärztliche Beratung
Für Spaß in der Freizeit: Aktivitäten wie Eisstockschießen oder Beach Boule I großes Betriebsfest I Firmen-Big-Band
Unser Onboarding: Strukturierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan I Paten-Programm I Kennenlernen aller arbeitsplatzrelevanten Bereiche
Ihr Ansprechpartner
Paula Kübel
05452 910-9448
bewerbung@coppenrath-wiese.de
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