Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der Deutschen Messe in Hannover!
Die Deutsche Messe AG zählt zu den größten deutschen Messegesellschaften und ist ein weltweit führender Veranstalter von Investitionsgütermessen im In- und Ausland. Auf dem Messegelände in Hannover finden internationale Leitmessen wie die HANNOVER MESSE, DOMOTEX, INTERSCHUTZ, LIGNA, EMO oder AGRITECHNICA statt. Mit rund 1.000 Beschäftigten und 66 Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie in mehr als 100 Ländern präsent.
Wir suchen Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit für unsere Abteilung Portfolio Sales als
Referent*in Portfolio Sales
* Verkauf und Verplanung von Fläche (nationale Kundenakquisition) entlang der Portfoliozuständigkeit über alle Kundensegmente hinweg.
* Entwicklung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien.
* Mitarbeit in interdisziplinären Teams.
* Identifizierung potenzieller Marktchancen und Gewinnung neuer Kunden im industriellen Umfeld.
* Teilnahme an Projekten und Prozessaufgaben.
* Verkaufsvorbereitung von Services und Übergabe an den Bereich Service Sales.
* Verkaufsunterstützung für das Gesamtportfolio je nach Verfügbarkeit.
* Umsetzung der Kampagnen in enger Zusammenarbeit und unter dem Lead der Teams im Messemanagement.
* CRM-Dokumentation aller Kundenkontakte und Pflege von Wahrscheinlichkeiten.
* Besuch von Netzwerk- und Wettbewerbsveranstaltungen zur Kundenakquisition.
* Eine dreijährige fachbezogene Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung an einer Fachschule, z. B. als staatlich geprüfte*r Betriebswirt*in.
* Diese Kenntnisse und Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben werden.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im industriellen Umfeld.
* Hohe Vertriebsaffinität sowie kundenorientiertes Denken und Handeln.
* Verhandlungs- und Präsentationssicherheit.
* Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, Flexibilität und Teamgeist.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke.
* Spaß am Umgang mit Kunden.
* Verkaufstalent mit dem Willen, erfolgreich Kunden zu akquirieren.
* Reisebereitschaft.
* Gute Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang mit der relevanten Software (SAP, Salesforce, MS Office, Hadi) sowie den gängigen Social-Media-Kanälen.
* Tarifbindung an die niedersächsische Metall- und Elektroindustrie
* 37-Stunden-Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* 24.12. und 31.12. sind freie Tage
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Deutschlandticket
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Weiterbildungsangebote
* Betriebskantine
* Corporate Benefits
Wir fördern aktiv die Vielfalt und die Gleichstellung unserer Beschäftigten – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Personen bevorzugt berücksichtigt.
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