Ein Arbeitstag bei uns
Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, bei der Sie in den ersten Monaten durch Hospitationen alle Therapiebereiche mit über 40 engagierten Mitarbeitenden kennenlernen. Die Zusammenarbeit mit der Pflege und dem ärztlichen Dienst ermöglicht Ihnen einen interdisziplinären Einblick. Als Mitglied unseres Leitungsteams werden Sie von Anfang an engmaschig begleitet, mit dem klaren Ziel einer langfristigen und professionellen Zusammenarbeit. In unserem inspirierenden Arbeitsumfeld erwarten Sie nicht nur vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben, sondern auch die Möglichkeit, eigenverantwortlich in teamorientierten Strukturen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche Weiterentwicklung und stehen Ihnen jederzeit offen gegenüber, wenn Sie sich professionell weiterentwickln möchten.
Folgende Aufgaben erwarten Sie in der Position als stellvertretende Leitung im Fachbereich Therapie:
1. organisatorische und verwaltende Aufgaben im Therapiebereich
2. Personalmanagement und -führung
3. Therapieentwicklung/-planung und -dokumentation
4. Erstellung und Kontrolle von Dienst- und Urlaubsplänen
5. Qualitätsmanagement und Kontrollfunktion über die Einhaltung von Qualitäts-/Therapiestandards
6. Durchführung von Mitarbeiter- und Bewerbungsgesprächen
7. interdisziplinäre Teamarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (z.B. Ärzte, Pflege, Belegung, Schreibdienst, Elternarbeit und Klinikschule)
8. übergeordnete Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und Geschäftsführung
Gute Gründe für einen Wechsel
9. Klinikticket (ÖPNV-Zuschuss 80 %), das auch für private Fahrten nutzbar ist
10. vermögenswirksame Leistungen
11. betriebliche Altersvorsorge unter Arbeitgeberbeteiligung
12. klinikinterne Fitness- und Sportangebote
13. Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder
14. Betriebsfeste für die gesamte Familie
15. gesunde Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant
16. Mitarbeiter-Bonusprogramm
17. kostenfreie Parkplätze
18. ausreichend Fahrradstellplätze
19. eine gute Verkehrsanbindung
Weil Du uns wichtig bist...
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorsorgetherapien und Sportangebote
Fort- und Weiterbildungsangebote
Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.
Attraktive Zusatzleistungen
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
ÖPNV-Ticket 80 %
80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar
Mitarbeiter-Restaurant
Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten
Teamevents und Betriebsfeste
Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.
Kostenfreie Parkplätze
Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.
Kita-Zuschuss
Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.
Ferienbetreuung für Kinder
Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.
Urlaub
Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
Wir freuen uns auf
20. medizinische Vorkenntnisse und/oder therapeutische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
21. Erfahrungen in einer führenden Position sind wünschenswert
22. Erfahrungen im Qualitätsmanagement sind wünschenswert
23. Kenntnisse in der interdisziplinären Projekt-/Zusammenarbeit sind wünschenswert
24. Personalführungs- und Personalförderungskompetenz
25. unternehmerisches Denken
26. hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
27. sehr gute Fähigkeiten in Kommunikation und Gesprächsführung
28. Flexibilität, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen