HR Assistant Manager – People and Talent (m/w/d)
Standort: Frankfurt am Main/Eschborn
Abteilung: HR / People and Talent
Bericht wird an: Senior Vice President
Stellenbeschreibung
Als HR Assistant Manager im Bereich People and Talent sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Verbesserung von HR-Programmen und Prozessen, um sicherzustellen, dass Mitarbeiter Zugang zu bestehenden HR-Tools und -Initiativen haben. Diese Rolle unterstützt die Geschäftsstrategie durch die Entwicklung effektiver People-Lösungen und arbeitet eng mit den Geschäftsbereichen zusammen, um die Fähigkeiten und das Engagement aller Mitarbeiter zu fördern.
Hauptaufgaben
* Entwicklung und Implementierung von Schulungsprogrammen zur Förderung bestehender und potenzieller Talente.
* Überwachung und Bewertung der Wirksamkeit aller Entwicklungsprogramme in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen.
* Leitung und Motivation des Teams, Förderung von Zusammenarbeit und Teamarbeit.
* Verwaltung und Pflege von Personalakten und -unterlagen.
* Koordination von Gehaltsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem Finanzamt.
* Erstellung von Arbeitsverträgen und Kommunikation mit rechtlichen Beratern zu HR-Angelegenheiten.
* Verwaltung von Mitarbeiterabwesenheiten (Urlaub, Krankheit) und Reisekostenabrechnungen.
* Koordination und Aktualisierung von Stellenbeschreibungen und der Organisationsstruktur.
* Vorbereitung und Kontrolle des jährlichen Aktivitätenplans und Budgets der Abteilung.
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, einschließlich AML, Betrug und DSGVO.
* Durchführung von Employer Branding und internen Kommunikationsaktivitäten.
Qualifikationen
* Bachelor-Abschluss in Human Resources, Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder einem verwandten Bereich.
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bankensektor.
* Gute Englischkenntnisse, Deutsch- und Türkischkenntnisse von Vorteil.
* Fundierte Kenntnisse in MS Office.
* Starke Kommunikations- und Multitasking-Fähigkeiten.
* Offenheit für Veränderungen und Innovation.
* Selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise.
* Projekt- und/oder Programmmanagementfähigkeiten, Fähigkeit zur Umsetzung von Visionen in umsetzbare Geschäftsstrategien.
* Praktische Erfahrung im Aufbau starker Beziehungen zu Drittanbietern im Fachbereich.
Was wird geboten:
* Jahresgehaltsbudget von 65.000 bis 80.000 Euro
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Homeoffice-Möglichkeiten (bis zu 2 Tage/Woche)
* Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
* Parkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
* Vielfältige Auswahl an Restaurants in der Umgebung.
* Moderne Ausstattung und Rückzugsmöglichkeiten zur Erholung.
* Ein kollegiales Arbeitsklima: Wir duzen uns alle, verstehen uns auch abseits der Arbeit gut und sind daran interessiert, dass es jedem im Team gut geht.
Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben und Teil eines dynamischen Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an cristian.fernandez@nexpera.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.