Mit über 300 Mitarbeiter/innen an den 9 Standorten Wangen, Ravensburg, Lindau, Lindenberg, Leer, Aurich, Oldenburg, Wiesmoor und Emden bestens aufgestellt. Unsere Marken – Opel, Suzuki, Hyundai, Skoda, KIA, Ford, CROSSCAMP und LAIKA – haben wir sorgfältig zusammengestellt, um unseren Kunden eine optimale Auswahl an attraktiven und qualitativ hochwertigen Fahrzeugen zu präsentieren. Ihre Aufgaben Sie begrüßen unsere Kunden freundlich am Empfangsbereich oder am Telefon und koordinieren diese in die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Mit unseren Kunden führen Sie telefonische und persönliche Terminvereinbarungen für unter Berücksichtigung der Werkstattauslastung durch. Sie kümmern sich um die administrativen Arbeiten im Bereich Service und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden. Zusätzlich achten Sie darauf, dass die übertragenden Aufgaben vollständig und termingerecht bearbeitet werden. Sie sind zuständig für die Erstellung der Werkstattaufträge gemäß Terminvereinbarung mit Arbeitspositionsnummern, AW-Vorgaben und Ersatzteilen auf Anweisung des Serviceberaters oder Werkstattleiters Sie haben die Einhaltung der Richtlinien für die Auftragsannahme, Auftragsabwicklung, Arbeitsvergabe, Termineinhaltung und Endkontrolle im Blick. Die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften auf Anweisung des Serviceberaters oder des Werkstattleiters gehört zu Ihren Aufgaben. Sie nehmen die Zahlungen von Kundenrechnungen entgegen und haben die Verantwortung für die täglichen Erstellung des Kassenberichts. Die Disposition der Mietfahrzeuge bzw. Ersatzwagen, Erstellen der Miet-/Nutzungsverträge und der anschließenden Rechnungen ist in Ihrem Verantwortungsgebiet. Sie befassen sich mit der Verwaltung der Daten im Kunden- und Fahrzeugstamm und kümmern sich um die ständige Erneuerung von Telefonnummern und E-Mail-Adressen im Sinne der geltenden Datenschutzverordnung. Für unsere Kunden wird ein Kundenanschreiben erstellen, dafür selektieren Sie die Kundendaten und haben zusätzlich die Rückrufaktionen der Hersteller im Auge. Sie unterstützen die Serviceberater und den Serviceleiter bei der Unfallannahme und der anschließenden Abwicklung mit den Versicherungen. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Kenntnisse der üblichen IT-Anwendungen wie z.B. DMS, MS-Office. Sie lieben eine abwechslungsreiche Aufgabe und mögen es mit Menschen persönlich und über das Telefon zu kommunizieren. Kollegen sind regelmäßig davon beeindruckt, wie gelassen Sie bei herausfordernden Kunden oder Situationen bleiben. Ihnen machen Herausforderungen Spaß und Sie sehen sie als Entwicklungsmöglichkeit. Sie geben Ihren Kunden das Gefühl gut aufgehoben zu sein und haben dabei gleichzeitig immer die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens im Blick. Diese Balance fällt Ihnen leicht. Kunden haben sich bei Ihnen schon häufiger bedankt für Ihre gute Betreuung, weil es Ihnen leichtfällt, neugierig und ehrlich interessiert an Ihren Kunden zu sein. Wir bieten Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Interesse geweckt? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Wildmoser GmbH & Co. KG Frau Uschi Gerster Zeppelinstr. 14-16 88239 Wangen im Allgäu oder per Mail an u.gerster(at)autohaus-dreher.de