Sachbearbeiter Export m/w/d Sie sind E xportsachbearbeiter, Speditionskaufmann, Sachbearbeiter Versand oder Mitarbeiter Transportwesen und suchen in Vollzeit am Standort Bönen nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das trifft sich gut Die Position wird im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Unser Kunde ist einer der weltweit größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Zum Leistungsportfolio gehören Maschinen und Anlagen als auch anspruchsvolle Prozesstechnik, Komponenten und Servicedienstleistungen Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte Was wir Ihnen bieten: 3.200,00 - 3.400,00EUR Brutto monatlich, Vergütung nach GVP-Tarifvertrag 35 Stunden pro Woche in Vollzeit Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgeld zusätzliche Geldleistung wie z.B. ein Tankgutschein nach Absprache einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie Übernahmemöglichkeiten bei unserem Kunden Sie erhalten einen Finderlohn bei einer Empfehlung und Einstellungen aus Ihrem Kontaktnetzwerk ein erstes Gespräch am Telefon, ohne Fahrtkosten und Wartezeit Weiterbildungsmöglichkeiten die Ihren Werdegang ergänzen: Sprechen Sie uns einfach darauf an Gesundheitsmanagement für Sie und Ihre Familie, kommen Sie direkt auf uns zu, wir helfen gerne Rabatte bei namhaften Marken und Anbietern wie z.B. Volkswagen, Hugo Boss, Musicals etc. Was Sie erwartet: Koordination von weltweiten Transporten per Kurier-, Land-, Luft- und Seefracht Abstimmung mit Dienstleistern, internen Abteilungen und Behörden Erstellung und Prüfung von Ein- und Ausfuhrdokumenten (z. B. A.TR, Ursprungszeugnisse, Zollanmeldungen) Zolltarifliche Klassifizierung von Waren Verwaltung und Archivierung sämtlicher Import- und Exportvorgänge Kontrolle von Steuerbescheiden und Frachtrechnungen Berechnung von Lademetern für den optimalen Frachtversand Bearbeitung und Übermittlung von Intrastatmeldungen Unterstützung bei der Einführung neuer Zollverfahren, z. B. Zolllager Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im internationalen Warenverkehr Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und ATLAS-Ausfuhrsystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Sie haben Fragen zum Thema Personaldienstleistung? Wir klären auf Noch im Job? Kein Problem. Wir arbeiten auch mit Termineinstellungen Sie brennen für die oben genannten Tätigkeiten und haben Lust, ein Teil der TriTec Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Unsere Stellenausschreibungen beziehen sich auf alle Geschlechter, Lebensmodelle und Biografien Interne Kennung: 6421 Unsere Leidenschaft ist die Personaldienstleistung Dafür krempeln wir mit einer gesunden Portion Pragmatismus im Herzen des Münsterlands, vom Ruhrgebiet bis Ostwestfalen sowie im Sauerland die Ärmel hoch. TriTec HR ist dabei auf die Arbeitnehmerüberlassung im gewerblich-technischen Bereich spezialisiert. Für das kaufmännische Gebiet Office, Finance, IT, Sales und Purchase ist tritec pro der perfekte Ansprechpartner. Arbeitnehmerüberlassung, Personalberatung und -vermittlung, Headhunting sowie als Master Vendor regional und auf Augenhöhe, TriTec.