Ihre Aufgaben:
* Umsetzung von HR-Richtlinien und -Initiativen zur Unterstützung unserer Geschäftsziele / Unterstützung bei Einstellungsprozessen, einschließlich Stellenausschreibungen, Lebenslaufscreening, Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Referenzprüfungen
* Koordination von Einführungs- und Orientierungsprogrammen für neue Mitarbeiter
* Unterstützung bei Leistungsmanagementprozessen und Verfolgung von Leistungsbeurteilungen
* Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und Weiterleitung komplexer Fälle an leitende HR-Mitarbeiter
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Überwachung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter
* Pflege aktueller Mitarbeiterdaten in HR-Systemen
* Erstellung von HR-Berichten und -Analysen zur Entscheidungsunterstützung
* Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen und -vorschriften
* Teilnahme an HR-Projekten zur Verbesserung der HR-Prozesse und Mitarbeiterbindung
* Allgemeine administrative Unterstützung im HR-Bereich
Ihre Qualifikationen:
* Bachelor-Abschluss in Personalwesen, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
* Fundierte Berufserfahrung als HR-Generalist
* Gute Kenntnisse der HR-Praktiken, -Richtlinien und des Arbeitsrechts
* Gut organisiert, mit effizientem Zeitmanagement und einem ausgeprägten Blick für Detail
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Diskreter Umgang mit sensiblen Informationen, geprägt von Integrität und Professionalität
* Sicherer Umgang mit der Microsoft Office sowie Erfahrung mit HR-Software
* Erfahrung in einem anspruchsvollen und wechselhaften Arbeitsumfeld
Ihre Vorteile:
* Spannende Aufgaben
* Angenehmes Arbeitsklima
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Engagiertes, innovatives und freundliches Team
* Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Homeoffice-Möglichkeit (100% Remote)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen