Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG ist mit einer Bilanzsumme von rund 3,7 Milliarden Euro, über 435 Mitarbeitenden und 40 Filialen eine der größten regionalen Genossenschaftsbanken im fränkischen Raum. Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam. Wir inspirieren und unterstützen uns gegenseitig und sind stolz auf unsere Bank, unsere genossenschaftliche Werte und Erfolge. Ihr Aufgabenbereich: Durchführung der formellen Datenkontrolle Gewährleistung der Übereinstimmung des systemischen Datenbestands mit dem juristischen Datenbestand Überwachung und Nachverfolgung der Fehlerbeseitigung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Datenkontrollkonzepts und der Bankprozesse Unterstützung bei der Aufklärung und Erledigung von Beschwerden im Rahmen des Beschwerdemanagements Kontenabstimmung und Archivierung Ihr Profil: Hohes Qualitätsbewusstsein, gewissenhafte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Belastbarkeit, hohes Konzentrationsvermögen und Stressresistenz Kommunikationsstärke, Deeskalationstalent und Fähigkeit Bankprozesse zu verstehen Wunsch und Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten Umfassendes Wissen über Produkt- und Leistungsangebote der Bank wünschenswert Fundiertes bankjuristisches und betriebswirtschaftliches Wissen (Legitimation, Einlagengeschäft, juristische Personen, etc.) wünschenswert Unser Angebot: Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken und motivierten Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit übertariflichen Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung