Ihre Aufgaben Strategischer Einkauf Proaktive Lieferantensuche und -entwicklung Kommunikation mit neuen und bestehenden Lieferanten Erstellung von Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit Projektleitern Preisverhandlungen und Rahmenvertragsverhandlungen Auswertung von Anfragen und Preisspiegeln Durchführung von Lieferantenaudits Vertragsmanagement und Verwaltung von Zertifizierungen Optimierung des Preis-Leistungsverhältnisses Selbstständige Verhandlungen zu Rahmen- und Projektvereinbarungen Enge Abstimmung mit der Kalkulationsabteilung Reporting an die SCM-Leitung über Lieferantenbeziehungen Markt- und Wettbewerbsanalysen Abstimmung mit Qualitätssicherung zur Produktqualität Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und interne Dokumentation Operativer Einkauf Operative Bestellabwicklung und Tracking der Liefertermine Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit Proaktive Information bei Lieferterminverschiebungen Einholung von Freigaben bei Bestellungen ab 20.000 Euro Pflege von Stammdaten im ERP-System Reklamationsmanagement Abwicklung von Reklamationen in Abstimmung mit Projektleitern und Kundenservice Erstellung von Berichten und Einholung von Bestätigungen Kostenabwicklung mit der Finanzabteilung Allgemein Rechtzeitige und präventive Involvierung der SCM-Leitung und Projektleitung bei Störfällen Bestmögliche Allokation der verfügbaren Ressourcen Systematische und ständige Verbesserung der zu verantwortenden Prozesse Erstellung von Auswertungen und Berichten Technikaffin (Lesen und verstehen von CAD Zeichnung) Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Bereitschaft zur Einarbeitung in unser ERP-System Beherrschen aller gängigen Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Grundkenntnisse in englischer Sprache und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum wir? Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum Unbefristete Anstellung in einem expandierenden Team Internationaler Konzern mit internen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche sowie eigenverantwortliche Tätigkeit Engagiertes, kollegiales und wertschätzendes Team Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit auf hybrides Arbeiten Unzählige Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Angebot Kontakt personal.gcelkayinteriorsystems.com 49 151 6798 4021 Elkay Interior Systems GC GmbH Gabriel-Dreßler-Starße 7 63741 Aschaffenburg www.eisgeneralcontracting.de Über uns Wir sind ein Generalunternehmen im Bereich Bau- und Projektmanagement und gehören zu Elkay Interior Systems (EIS), einem weltweit führenden Spezialisten für Design und Innenausbau. Seit 1979 betreuen wir namhafte Marken verschiedener Branchen und verfügen über umfangreiche Erfahrung in Innenausbau, Design und Möbelfertigung. Unser Fokus liegt auf der Umsetzung individueller Kundenwünsche und der Schaffung einzigartiger Räume. Wir setzen in jeder Projektphase auf Qualität und Nachhaltigkeit und begleiten unsere Kunden von der Idee bis zur Fertigstellung mit einem reibungslosen Ablauf und höchster Zufriedenheit. Bei Elkay Interior Systems arbeiten wir Hand in Hand, fördern Innovation und schätzen die Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil einer wachsenden kreativen Gemeinschaft, in der Ihre Ideen den Unterschied machen.