Für unsere Region Nord im Bereich Verkauf Projekte Deutschland suchen wir einen
National Key Account Manager - Region Nord (m/w/d)
Das bieten wir Ihnen:
Als innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln und ausgeprägter internationaler Ausrichtung bieten wir sichere und attraktive Arbeitsplätze und stehen unseren Beschäftigten mit flexiblen Angeboten in allen Lebensphasen zur Seite.
Zu unserem umfangreichen und standortspezifischen Leistungsangebot gehören u.a.:
1. flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen (z.B. mobiles Arbeiten)
2. moderne und ergonomische ausgestattete Arbeitsplätze
3. attraktive leistungsbezogene Vergütung
4. individuelle Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende
5. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
6. umfangreiche Gesundheitsangebote z.B. Fitnesskurse und firmeninterne Physiotherapie
7. kostengünstige Mahlzeiten mit abwechslungsreichen Angeboten und frischen Salaten
8. kostenlose PKW- und geschützte Fahrradstellplätze
9. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
10. Teamevents (z.B. jährlicher KAESER-Lauf)
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
11. Gesamtstrategien zur Bearbeitung von Key Account-Kunden entwickeln und abstimmen
12. strategische und organistaorische Weiterentwicklung der Key Account-Strukturen bei KAESER vorantreiben
13. Zusammenarbeit zu bestehenden Key Account-Kunden ausbauen und Kontakte zu potentiellen Key Accounts auf- und ausbauen
14. potentielle neue Key Account-Kunden identifizieren, zielgruppengerecht ansprechen und für KAESER gewinnen
15. Key Account-Informationssystem aufbauen und weiterentwickeln
16. alle Einheiten des Vertrieb Deutschland (z.B. Niederlassungen) bei der Betreuung der Key Accounts unterstützen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
17. abgeschlossenes Studium mit technischem Bezug bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Mechatronik
18. fachspezifische Erfahrung ist wünschenswert
19. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
20. Analytische und konzeptionelle Kompetenzen
21. kommunikative Stärke und technisches Argumentationsgeschick sind Voraussetzung
22. Teamfähigkeit