Unternehmensprofil Kennziffer: J000013783 Einstiegsart:Praktikum Einsatzort: Ludwigsburg Gesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Erleben Sie die Faszination Porsche Design. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen: Werde Teil desPorsche Lifestyle Teamsund erhalte Einblicke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Unter anderem kannst du dich während deines Praktikums darauf freuen: • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten • Eine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe • Eine Ansprechperson, welche dich während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung steht • Mitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu erweitern • Kostenfreie Getränke in unseren Kaffeeküchen Bei Porsche Lifestyle leben wir das Motto: One Team - one Dream - one Lifestyle Experience Aufgaben Du möchtest die spannende Lifestyle Welt von Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus kundenorientiert und kommunikationsstark? Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im Bereich Supply Chain Management - Outbound Logistik, deine nächsten Schritte ins Berufsleben. Im Praktikum Supply Chain Management - Outbound Logistik (m/w/d) erwarten dich folgende Hauptaufgaben: • Unterstützung bei der operativen Auftragsanlage und -abwicklung im nationalen und internationalen Handel zur weltweiten Versorgung der Vertriebspartner • Mitarbeit bei der Kundenstammdatenverwaltung im SAP-System • Beantwortung externer Partner- und Kundenanfragen im Rahmen des operativen Tagesgeschäfts • Mithilfe bei der Gestaltung des Ersatzteilmanagements inklusive Neubestellung bei Lieferanten und Lizenzpartnern und Versand an Geschäftspartner • Unterstützung bei der Erstellung und Kommunikation von Regel-Reportings • Ansprechpartner für externe Dienstleister in administrativen Fragen Anforderungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Vertrieb oder Logistik. • Erste Praxiserfahrung im Umgang mit Kunden von Vorteil • Organisatorische Fähigkeiten • Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere gute Excel Kenntnisse wünschenswert • Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP • Sehr gute Englischkenntnisse • Kommunikations- und Teamfähigkeit Start: Ab März 2025 für 6 Monate Hinweise zur Bewerbung Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen (Aufenthaltsgenehmigung, sofern erforderlich) bestehen.