IHRE AUFGABEN Teamassistenz am Standort Bremen (3 Tage/Woche, ca. 20-25 Wochenstunden) Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats und Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben Betreuung der Telefonzentrale Koordination und Vorbereitung von Mandantenterminen Bearbeitung von Postein- und -ausgängen (inkl. E-Mails) Rechnungsvorbereitung und -erstellung Erledigung allgemeiner Korrespondenz Fristenüberwachung sowie elektronische Ablage und Überwachung im Dokumentenmanagementsystem Organisation von Reisen und Weiterbildung Materialdisposition Stammdatenpflege WIR ERWARTEN Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Assistenzbereich in einer Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungsgesellschaft und/oder Anwaltskanzlei Souveräne Beherrschung moderner Office Management Medien und entsprechende Softwareanwendungen sowie idealerweise Datev-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift In turbulenten Zeiten behalten Sie den Überblick und überzeugen durch Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab WIR BIETEN Ein abwechslungsreiches Leistungsspektrum Ein moderner Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Über uns Wir sind eine der großen mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung.