OPTIMA pharma - für höchste pharmazeutische Anforderungen
Seit über 100 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen der Technologieführer im Dosieren, Füllen und Verpacken anspruchsvoller Produkte – von flüssig bis fest. Rund 3.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 20 Standorten weltweit entwickeln wegweisende Lösungen, Systeme und Technologien für unsere vier Geschäftsbereiche: Consumer, Life Science, Nonwovens und Pharma. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass unser Team auch in Zukunft Optima, das Beste ist. #wecareforpeopleAls Assistenz Service Account Management (m/w/d) sind Sie Teil von Optima Pharma. Dabei wirken Sie bei der Entwicklung und Fertigung intelligenter Turnkey-Abfülllösungen inklusive Isolator und Gefriertrockner für die Pharma- und Biotech-Industrie mit. Zukunftsorientiert, nachhaltig und flexibel.
Assistenz Service Account Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* In Ihrer neuen Rolle als Service Assistenz (m/w/d) unterstützen Sie unsere weltweiten Account Manager im After Sales Bereich. Dabei übernehmen Sie sowohl die Kundenkommunikation als auch die vollständige kaufmännische Auftragsabwicklung.
* Sie erfassen und bearbeiten Aufträge in unseren ERP- und CRM-Systemen. Dies umfasst die Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen.
* Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen und technische Unterlagen vor und verantworten das Mahnwesen in enger Abstimmung mit den Account Managern und der Buchhaltung.
* Zudem pflegen Sie Systemdaten, verwalten Angebote, erstellen Bestätigungen und sorgen für eine strukturierte Dokumentenablage in SAP.
Ihr Profil
* Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, vielleicht bringen Sie auch eine passende Weiterbildung mit.
* In Ihrer Berufslaufbahn haben Sie bereits sicher mit MS-Office-Programmen gearbeitet und Erfahrung in der Auftragserfassung sowie Fakturierung in ERP-Systemen gesammelt.
* Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen Sie routiniert ein, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen.
* Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich, schätzen jedoch auch die Zusammenarbeit im Team.
* Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem Engagement tragen Sie aktiv zum gemeinsamen Erfolg bei.
Ihre Perspektive
* Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen
* Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe
* Sichere Arbeitsplätze
* Leistungsorientierte Vergütung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Umfangreiche Schulungsmaßnahmen
Kontakt
Optima packaging group GmbH
Sarah Borsos
Tel.: +49 791 506-1691
Haben wir Ihr Interesse geweckt?