Freundliches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen aus der Logistikbranche, sucht einen IT Supporter (m/w/d) im 1st/2nd Level, um das interne IT-Team zu verstärken. Wenn du gerne Anwender unterstützt und technische Herausforderungen löst, dann ist das deine Chance!
* Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem, Telefon und E-Mail.
* Unterstützung der Anwender bei Software- und Hardware-Problemen.
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen (PCs, Laptops, Drucker, mobile Endgeräte).
* Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen in Active Directory und Microsoft 365.
* Dokumentation von Lösungen und Weiterentwicklung der IT-Wissensdatenbank.
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support.
* Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Microsoft 365 und grundlegender Netzwerktechnik.
* Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
* Freude an der Unterstützung von Anwendern und lösungsorientiertes Denken.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen IT-Team.
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen.
* Moderne IT-Ausstattung und flexible Arbeitszeiten.
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.