Erfolgreicher Mittelstand | Added Value Partner Automotive | Marktführer
Werkleiter [gn]
Head of Operations
Entwicklungsfähige Schlüsselfunktion | Stanz- und Umformtechnik | Vaihingen an der Enz
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist Teil eines weltweit agierenden Marktführers der für Hochtechnologie in den Branchen Automotive, Industrie und erneuerbare Energien steht. Mit seinen Standorten in Europa, Asien und Nordamerika bietet die Unternehmensgruppe hochpräzise Komponenten aus den Technikfachbereichen Elektroblechstanzen, Feinschneiden, Laserschneiden und Umformen an. Die gute und stabile Marktposition beruht auf der hohen Produktqualität und der soliden Geschäftspolitik sowie der Innovationskraft und dem engagierten Mitwirken der mehr als 3.500 qualifizierten Beschäftigten. Serviceorientierung und Liefersicherheit, verbunden mit der langfristigen Werteorientierung eines mittelständischen Unternehmens, sind die besonderen Merkmale, die unseren Mandanten auszeichnen. Das Unternehmen hat für die kommenden Jahre ambitionierte Ziele und möchte Sie als fachlich und menschlich passende/n Werkleiter*in im Rahmen einer Nachbesetzung gerne für eine Mitarbeit im Managementteam am Produktionsstandort Vaihingen an der Enz gewinnen.
Erfolgreicher Mittelstand | Added Value Partner Automotive | Marktführer
Werkleiter [gn]
Head of Operations
Entwicklungsfähige Schlüsselfunktion | Stanz- und Umformtechnik | Vaihingen an der Enz
Herausforderungen für Mitmacher*innen:
* Gesamtverantwortung für die strategische und operative Ausrichtung des Werkes der Stanz- und Umformtechnik/Blechverarbeitung
* Planung, Steuerung und Optimierung der Produktionsprozesse »state of the art« inklusive aller Unterstützungsprozesse unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsziele sowie der Auftragsterminierung
* Führen, Motivieren und Entwickeln von 7 Direct Reports und 100 Mitarbeitenden in den Bereichen Produktion, Produktionsplanung, Werkzeugmontage und Logistik
* Budgetplanung und -kontrolle im Verantwortungsbereich sowie Einhaltung interner und externer Vorschriften und Richtlinien
* Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur Weiterentwicklung des Werkes
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und angrenzenden Abteilungen mit hoher Präsenz auf dem Shopfloor sowie Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden und anderen Organisationen
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Blechverarbeitung oder bei einem metallverarbeitenden Automobilzulieferer mit Großserienfertigung
* Qualifizierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Freude an den Themen Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterentwicklung
* Vertraut mit gängigen Produktionsverfahren und erfahren in der Umsetzung effizienter Produktionssysteme sowie in der Automatisierung und der Umsetzung einschlägiger Tools und Instrumente [Lean Production, 5S, TPM, Shopfloor Management, usw.]
* Sattelfestigkeit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift, in der englischen Sprache sind Sie kommunikationsfähig; im Umgang mit MS Office und einem ERP-System [z.B. SAP R/3 o.ä.] sind Sie routiniert und persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Motivation zur Leistungsexzellenz, Hands-on-Macher-Mentalität und sozial kompetentes Geschick
Worauf Sie sich verlassen können:
* Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und tragfähige Berufsperspektive bei einem zukunftsorientierten und gut aufgestellten Global Player
* Unkompliziertes Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und schnellen, gemeinsamen Entscheidungen, in dem das Wir-Gefühl wirklich geschätzt wird, Open Door Policy und passionierte Kollegen*innen – allerdings nichts für Drehstuhlpiloten oder Schönwetterkapitäne
* Partnerschaftliches Onboarding sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Coaching und Mentoring
* Hybrides & agiles Arbeiten mit individuell planbaren Arbeitszeiten, 38½-Stundenwoche, 30 Tage Urlaub und Fokus auf Work-Life-Balance
* Angemessene Vertragsbedingungen und eine erfolgsabhängige Vergütung inkl. Dienstwagen sowie übliche Benefits [Unterstützung der persönlichen Altersvorsorge, Corporate-Benefits-Programm, Bikeleasing u.a.], die Ihre Erwartungen erfüllen werden
Für vertrauliche Informationen stehen Ihnen Frau Maria Pulino, Telefon +49 211 61089-390, und Herr Dimitri N. Lewan, mobil +49 172 7256645 [auch am Wochenende bzw. nach Feierabend], gerne zur Verfügung. Mit wenigen Klicks stellen Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Website oder per E-Mail an bewerbung[AT]lewanassociates.de zur Verfügung. Nennen Sie uns bitte auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und wir versichern Ihnen absolute Diskretion sowie die Einhaltung Ihrer Sperrvermerke.
LEWAN ASSOCIATES Unternehmensberatung GmbH
Georg-Glock-Straße 3 D-40474 Düsseldorf www.lewanassociates.de