Aufgabenbereich:
* Anfragen/Angebote: Anfragebearbeitung, Kalkulation und Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit zuständigem KAM, sowie Übermittlung im Standard- oder kundenspezifischen Format
* Produktentstehungsprozess: Unterstützung des Key Account Managers in der Entwicklungsphase neuer Produkte I Beauftragung und Überwachung der Erstproduktion
* Stammdaten: Anlage und Pflege vertriebsspezifischer Stammdaten
* Kundenservice: Kontaktpflege mit Kunden I Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz I Überwachung und Verfolgung von Beständen und Terminen I kaufmännische Abwicklung von Reklamationen I Erfassung von Erstaufträgen
* Sonstiges: Kontinuierliche Liquiditäts-/Bonitäts-/Kreditlimitprüfung I Unterstützung der Finanzbuchhaltung und des KAM bei überfälligen Forderungen
Qualifikationen:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
* Gute kaufmännische Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP-SD)
* Gute Kenntnisse mit Microsoft Office
* Teamfähigkeit
Das bieten wir:
* Einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle
* Breites Angebot an Gesundheits- & Sportaktivitäten
* Kooperationen mit Sozial- & Gesundheitsdienstleistern
* Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge & Gruppen-Versicherungen
* Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg