Unser Kraftwerk in Gelsenkirchen sucht Dich!
Wir sind Uniper
Wir bei Uniper treiben aktiv die Energiewende voran und sorgen zeitgleich für Versorgungssicherheit. Wir arbeiten als international agierendes Unternehmen in sehr diversen Teams bei größtmöglicher Flexibilität für unsere Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Chancengerechtigkeit, Wertschätzung und Respekt. Du hast bei uns die Chance, neue Entwicklungen voranzutreiben, an Lösungen für eine moderne, nachhaltige und zukunftsgerichtete Energieversorgung zu arbeiten und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Interesse? Dann freuen wir uns auf Dich!
Deine Aufgaben
1. Verantwortliche Leitung für den Bereich GuD/ Sat und zugehörigen Nebenanlagen. (Betrieb von 2 Gasturbinen mit Abhitzekesseln, 2 Hilfsdampfkesseln und Anlagen für die Erzeugung von Fernwärme am Standort Scholven.
2. Wahrnehmung der Führungsaufgaben für den Fachbereich Produktion GuD/ Sat mit Verantwortung für 5 Teamleiter und insgesamt ca. 29 Mitarbeitern
3. Vertretung des Bereichsleiter Produktion
4. Übernahme der Funktion „REMIT Lead“ für den Standort (REACT = Reporting, Event Capture, Availability Information, Compliance Processing, Transfer of Data) dient der Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen des Melders Uniper am Energiegroßhandelsmarkt. Grundlage für die Veröffentlichung ist die Verordnung über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandelsmarkts (REMIT)
5. Überwachung und Sicherstellung des wirtschaftlichen Produktionsbetriebes sowie des Stillstandbetriebes der zugeordneten Anlagen unter Einhaltung geltender Gesetze und behördlicher Vorschriften
6. Erarbeitung / Überarbeitung von Betriebs- und Prozessanweisungen, Störungsanalysen, Fahranleitungen und Unterweisungsunterlagen für den Verantwortungsbereich
7. Erstellung von Fahr-, Versuchs- und Inbetriebsetzungs-Programmen der zugeordneten Anlagen
8. Entwicklung, Überwachung und Initiierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen in technischer und organisatorischer Hinsicht sowie Förderung der übergreifenden Zusammenarbeit durch aktive Einbindung der Mitarbeiter/innen
9. Überwachung der Initiierung von Instandhaltungsmaßnahmen
10. Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Nutzung der Prozessgüteüberwachungssysteme durch das zugeordnete Betriebspersonal
11. Übernahme des Bereitschaftsdienstes außerhalb der Dienstzeit
Dein Profil
12. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Verfahrenstechnik, Elektrotechnik), ggf. Meister/ Techniker
13. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kraftwerkstechnik wünschenswert
14. Erfahrung bei der Führung von Mitarbeitern und Teams
15. Fundierte Erfahrung im Kunden und Stakeholdermanagement,
16. fundiertes Verständnis der Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltgesetze und -standards sowie eine positive Sicherheitseinstellung, die die Fähigkeit besitzt, die richtige Sicherheitskultur zu fördern
17. Positive Arbeitsmoral mit dem Vertrauen, etablierte Praktiken in Frage zu stellen.
18. Bereitschaft und Fähigkeit zum Initiieren und Treiben von Veränderungsprozessen inklusive Technologiewechsel und Verbesserung der Nachhaltigkeit
19. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
20. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative
21. Unternehmerisches und fachbereichsübergreifendes Denken und Handeln
22. Sicherer Umgang mit MS-Office- und SAP-Anwendungen (SAP PM / WCM)
23. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
Für ihr Bestreben, die zukünftige Energiewende aktiv mitzugestalten, belohnen wir unsere Mitarbeitenden bei Uniper nicht nur mit attraktiven Gehältern, einer hervorragenden Altersvorsorge und Gesundheitsförderung. Dich erwartet darüber hinaus eine wertschätzende Arbeitskultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet. Mit unseren New Normal-Vereinbarungen ermöglichen wir verschiedene Arbeitsplatzmodelle, die wir durch Mobilitätspakete und die Ausstattung für das Homeoffice oder lokale Büro zusätzlich unterstützen. Durch regelmäßige Schulungen und Workshops erreichen wir gemeinsam, dass Du Dich in unserem Unternehmen selbst verwirklichen kannst, als wäre es Dein eigenes. So unterstützen wir Dich dabei, Deine individuellen Potenziale auszuschöpfen und persönlichen Ziele zu erreichen. Wir laden Dich dazu ein, Teil unseres diversen Unternehmens mit internationalen Kolleg:innen aus mehr als 80 Ländern zu werden. Uniper hat sich als Arbeitgeber dazu verpflichtet, bestimmte Bereiche zu fördern, insbesondere: Work-Life-Balance / New Normal:
24. Wähle in enger Abstimmung mit Deinem Team und den Anforderungen Deines Jobs frei aus, wie, wo und wann Du arbeiten möchtest
25. Moderne und ergonomische Ausstattung Deines Arbeitsplatzes (Homeoffice & Unternehmensbüro)
26. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Sabbaticals, Teilzeitmöglichkeiten, Familienservice
Mobilität:
27. Auto-und Fahrrad-Leasing-Angebot (Entgeltumwandlung)
28. E-Auto-Ladesäulen an fast allen Uniper-Standorten
Gesundheitsangebote:
29. Grippeimpfung
30. Präventive Gesundheitsleistungen
31. Mitarbeiterhilfsprogramm
Betriebliche Altersvorsorge:
32. Von Uniper finanzierte Beiträge zu einem modernen Rentensystem
33. Möglichkeit der Eigenbeteiligung mit arbeitgeberfinanzierter Ergänzung
Schulungen:
34. Lebenslange Weiterbildung
35. Coachings
Unsere Mitarbeitenden sind der Grund für unseren Erfolg. Daher findest Du auf lokaler Ebene viele weitere Vorteile, die Dich dabei unterstützen, Dein Potenzial auszuschöpfen. Energie-Evolutionär:in gesucht!
Dein Kontakt
Bei Rückfragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung. Melde Dich ganz einfach unter:
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Stelleninformationen
Vertragsart: Arbeitszeit:
Uniper setzt sich als Arbeitgeber für Vielfalt und Chancengerechtigkeit ein. Deshalb fördern wir die Bewerbung von entsprechend qualifizierten und geeigneten Personen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Identität oder Familienstand. Wir leben Inklusion und unterstützen flexibles Arbeiten.