Wir suchen nach dynamischen Persönlichkeiten, die bei Hama als Teil unseres Vertriebsteams agieren und wichtige Schnittstellen zu unserem Partner Amazon repräsentieren.Ihr AngebotIntensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes für eine erleichterte OrientierungArbeitsatmosphäre geprägt von freundschaftlichem Miteinander und starkem Zusammenhalt mit regelmäßigen TeameventsSchnelle Verantwortung und Wachstum durch gezielte Schulungen, Mentoring und spannende HerausforderungenFlexible Arbeitszeitgestaltung mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto; freitags endet die Kernarbeitszeit um 13:00 UhrKombination aus reduzierten Bürotagen und mobilem Arbeiten für eine optimale Work-Life-BalanceIhre AufgabenSukzessive Betreuung von definierten Sortimentsbereichen auf Amazon im internationalen KontextEnges Zusammenarbeiten mit anderen Account Manager:innen und Weiterentwicklung der SortimentsbereicheRegelmäßige Analysen von Absatz-Metriken und Beobachtung des Wettbewerbsumfelds zur Ableitung geeigneter MaßnahmenAbstimmung und Umsetzung von SEO-Content-Strategien sowie Sicherstellung der dauerhaften Sichtbarkeit durch Site-MerchandisingPlanung und Durchführung von Verkaufsaktionen (z.B. Black Friday, Prime-Days) und SEA Marketing-MaßnahmenUnterstützung bei administrativen Prozessen und aktive Mitarbeit bei vielfältigen ProjektenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich E-Commerce oder MarketingErfahrungen im E-Commerce-Umfeld, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Amazon nicht vorausgesetztKommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise im Umgang mit Kunden und GeschäftspartnernAnalytische Denkweise zur präzisen Interpretation von Absatz-MetrikenBereitschaft zur Teilnahme an Kundenbesuchen, Messen und KongressenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit AmazonSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, für Analysen und Auswertungen