Stelleneinleitung Die FBT Feinblechtechnik GmbH ist Teil der Veaxo Unternehmensgruppe und bringt eine 70-jährige Expertise in der Feinblechtechnik und der Verarbeitung von Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing und Edelstahl mit. In modernen Fertigungsstätten produzieren zertifizierte Fachkräfte hochwertige Produkte für Kunden in den Bereichen Bahntechnik, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Schaltschrankbau, Medizintechnik, Labortechnik, Maschinenbau und Prüftechnik. Mit Fokus auf Feinblechtechnik und Metallverarbeitung bieten wir erstklassige Qualität und Zuverlässigkeit. Zusatzleistungen / Benefits Ein Einstiegsgehalt zwischen 28.000€ und 33.000€ pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge: 50€ pro Monat Fahrtkostenzuschüsse, kostenfreie Parkplätze, optionales ÖPNV-Jobticket Gute Verkehrsanbindung durch öffentliche Verkehrsmittel und Nahverkehrs-Anbindung nach Berlin Regelmäßige Mitarbeiterevents und Feedback-Gespräche für Zusammenhalt und Spaß Ausführliche Einarbeitung durch Mentoring-Programm mit erfahrenen Kollegen Flache Hierarchien, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles, hilfsbereites Miteinander Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für individuelle Karrierepfade Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Gute Work-Life-Balance Moderne Produktionsausstattung mit transparenter Software (PPS/ERP) und 5S Hallenorganisation 28 Tage Urlaub Aufgaben Kontakt mit Kunden und Lieferanten per Telefon zu Anfragen und Terminvereinbarungen, sowie Kontaktaufnahme mit Neukunden Unterstützung bei der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Erfassen von Aufträgen und Artikeln, Kunden und Lieferanten, sowie weiterer Daten im ERP-System Einholen von Angeboten, Verhandlung und Beauftragung bei Lieferanten Nachverfolgen von Bestellungen, Lieferterminen und Kommunikation mit Lieferanten Kommunikation mit Behörden, Ämtern, Zoll und Transportunternehmen In Vertretung Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und Personalarbeit Stellenanforderungen Qualifizierte Kaufmännische Ausbildung oder Technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterqualifizierung oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. NTS Apollo) Routinierter Umgang mit Softwaretools wie Outlook, Word, Excel, ERP und PDF-Tools Teamplayer aus dem regionalen Umfeld mit selbständiger, motivierter Arbeitsweise Professioneller Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Deutsch Kenntnisse, Sprachniveau C1 oder höher