Wir bieten:
* Herausfordernde Aufgaben durch aktuelle Fragestellungen aus Forschung und Entwicklung
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zukunftsweisende Lösungen mit zu entwickeln
* Entfaltungsmöglichkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld
* Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären, kompetenten und hochmotivierten Team
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre
* Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
* Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung von Modulen für das Echtzeit-Rendering aus einem der Bereiche: - Fotorealistische Beleuchtungseffekte mit physikalisch basierten Materialien
* Modellierung von Kamerasensoren zur Stimulation von Computer Vision Algorithmen
* Raytracing Framework zur Simulation von Lidar und Radar Sensoren
* Character Animation
* Verbesserung der Assetpipeline in Zusammenarbeit mit unseren 3D Artists
* Optimierung der Rendering Performance für die Echtzeitsimulation
* Übernahme von Entwicklungsverantwortung für Module eines neu entstehenden Produkts zur Visualisierung der Simulation
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Physik, Spieleentwicklung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Computergrafik oder C/C++ Programmierung
* Grundkenntnisse von Grafik-APIs wie OpenGL, Vulkan oder DirectX
* Kenntnisse in Shader Programmierung sind wünschenswert
* Erfahrungen mit Game/Rendering Engines wie Unigine, Unreal oder Unity sind von Vorteil
* Freude am Lösen komplexer Sachverhalte und Bearbeiten kniffliger Aufgaben