Wir über uns
Die Brückner-Werke KG ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Produktionsstandorte befinden sich in Nortorf/ Schleswig-Holstein (Verarbeitung von Kartoffeln), Altendorf/ Bayern (Herstellung von Suppen, Soßen, Brühen und Süßspeisen), sowie in Stadelhofen/ Bayern (Verarbeitung getrockneter Gemüse und Kräuter).
Weiterhin gehören zur Unternehmensgruppe die Farmgold-Vertriebs GmbH (Belieferung des Lebensmitteleinzelhandels mit Knödelmischungen, Püree, Kräutern und Nährmitteln), sowie die Deutsche Nährmittel Gesellschaft Farmland Food Service KG (Vertrieb von Convenience Produkten).
Um unsere Marktposition weiter ausbauen zu können suchen wir kurzfristig für unseren Standort Hamburg einen
Junior Sales Manager (m/w/d)
Aufgaben und Verantwortungsbereich
Ihre Herausforderungen
Zu Ihren Aufgaben im Vertriebsteam gehören insbesondere:
* Aktiver, IT-gestützter Verkauf unserer Artikel und Dienstleistungen
* Ständige Kontakte zu den Einkäufern, Produktentwicklern, Qualitätssicherungsmitarbeitern und ggf. Marketingspezialisten von Bestands- und Neukunden
* Umsatz- und Deckungsbeitragsverantwortung auf der Basis der erstellten Absatz- und Umsatzplanung
* Durchführen von Preisverhandlungen, Abschließen von Verkaufskontrakten
* Kundenbesuche und aktive Neukundengewinnung
* Betreuung, fachliche Beratung und Sortimentsausweitung bei bestehenden und neuen Kunden im In- und Ausland im Bereich Lebensmittelindustrie Großverbraucher
Voraussetzungen
Ihr Profil
* Freude am Verkaufen
* Erste Erfahrungen im Vertrieb, wenn möglich mit Lebensmittelrohstoffen
* kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium
* Vielleicht sind schon Kenntnisse im Bereich luft- und gefriergetrocknete Produkte bzw. verwandter Branche vorhanden
* Teamplayer
* selbständig, zielorientiert
* Freude am persönlichen Kundenkontakt und Verhandeln
* kommunikativ, belastbar
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Anwenderkenntnisse ERP-Software
Wir bieten Ihnen
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Ein leistungsgerechtes Entgelt
* Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersversorgung
* Bike-Leasing, inkl. Partner-Bike-Leasing möglich
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelungen
* Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem kleinen Team
* Spaß an der Arbeit
* Vertrauensvolles Anstellungsverhältnis
* Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurze Kommunikationswege, Transparenz und Raum für eigene Ideen
* Offene Unternehmenskultur in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld
* Umfassende Einarbeitung
* Sehr gute Verkehrsanbindung
Das Aufgabenprofil kann je nach Kenntnisstand, individuell angepasst werden. Für uns zählen Motivation, Lust und eigenständiges Arbeiten, als wesentliche Voraussetzung.
Haben wir Ihr/ dein Interesse geweckt und können Sie sich/ kannst du dich mit dieser Aufgabe identifizieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre/ Deine Bewerbungsunterlagen – möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefasst – und unter Angabe Ihrer/ Deiner Verfügbarkeit und das gewünschte Jahreseinkommen an Andrea Decker.
Ihr Profil
* Freude am Verkaufen
* Erste Erfahrungen im Vertrieb, wenn möglich mit Lebensmittelrohstoffen
* kaufmännische Ausbildung und/ oder Studium
* Vielleicht sind schon Kenntnisse im Bereich luft- und gefriergetrocknete Produkte bzw. verwandter Branche vorhanden
* Teamplayer
* selbständig, zielorientiert
* Freude am persönlichen Kundenkontakt und Verhandeln
* kommunikativ, belastbar
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Anwenderkenntnisse ERP-Software