Für unser Team Smart Grid Operation Center, Standort Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.
000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Du arbeitest in der Erstentstörung und Wiederherstellung der Dienste (insbesondere LAN, WAN, Wifi) im Rahmen eines 2nd Level Support
Du stimmst Prozesse für die In- und Außerbetriebnahme, die Störungsbearbeitung und die Kontrolle der Einhaltung der Vorgaben ab
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung als Meister/Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Nachrichten-/Telekommunikationstechnik/Informatik oder eine vergleichbare Weiterbildung im Bereich Netzwerkechniken
Du hast Berufserfahrung im Umfeld IT/TK bzw. Nachrichtentechnik und fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -protokollen (z. B. TCP/IP, BGP, OSPF, MPLS, VLANs) sowie ITIL V3 oder ITIL V4 Kenntnisse
Du förderst aktiv die Zusammenarbeit durch Einbindung aller Beteiligten
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Tarifvertrag bietet Sicherheit: Wir bieten Dir eine attraktive Jahresvergütung sowie viele Zusatzleistungen: Zuschuss zum Krankengeld, eine Unfallversicherung und eine betriebliche Altersversorgung
Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher gibt es bei uns flexible Arbeitszeiten. Bei uns kannst Du außerdem Dein "Home" zum "Office" machen, um noch flexibler zu werden
Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung
Eine abwechslungsreiche Aufgabe und Mitarbeit in spannenden Themen in einem dynamischen Umfeld
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.