Ihre Aufgaben
1. Aktive Mitarbeit an internationalen eBusiness-Projekten sowie Unterstützung der Projektleitung
2. Unterstützung im Tagesgeschäft (Bearbeitung von Jira-Tickets im Second-Level-Support und unseren externen Agenturen)
3. Unterstützung bei der Abarbeitung von auftretenden Kundenbugs im Onlineshop (Ticketsystem)
4. Aktualisierung und Pflege von Produkten und Produktbeschreibungen zur verbesserten Darstellung im Onlineshop
5. Erstellung der notwendigen Betriebs- und Prozessdokumentationen
6. Nutzung interner eBusiness Tools (Jira, Kanban, Sharepoint, Wiki, ...)
7. Erstellung/Vorbereitung von Schulungsmaterial, Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulungen
8. Mitwirkung bei der Erstellung von Userstories und/oder Lastenheften
9. Unterstützung bei QS- und Testing-Maßnahmen in unseren internationalen B2B-Shops
10. Konkurrenzbeobachtung mit Fokus auf Darstellung, Steuerung und Weiterentwicklung der Shop-Inhalte
Ihr Profil
11. Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Marketing und/oder Handel, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung
12. Hohe Affinität zum Medium Internet und E-Commerce
13. Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
14. Gute Englischkenntnisse
15. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit
16. Strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
17. SAP-Kenntnisse sowie technisches Verständnis wünschenswert