Ganzheitliches Management der Produkt- und Transportverpackungen unter Berücksichtigung von Produktschutz, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Ladungssicherung und Design Entwicklung von neuen bzw. Optimierung bestehender Verpackungslösungen unter Einbeziehung aller beteiligter Stakeholder (Produktmanagement, Produktion, Logistik, Kunden) Analyse der Problemfeldern im Bereich der Verpackungen (Kosten und Image: Reklamationen, interne Schäden, Kunden-Feedback) permanentes Screening des Verpackungsmittelmarktes zur qualitativen, nachhaltigen und kosteneffizienten Optimierung der Verpackungen abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswissenschaften oder im technischen Bereich gute Kenntnisse in der Bewertung von Verpackungen in Bezug auf technische Umsetzung, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit Praxiserfahrung im logistischen Umfeld (LKW-Kapazitäten, Ladungssicherung, Produktschutz) Erfahrung im Umgang mit Lieferanten sowie erste Verhandlungserfahrung sind von Vorteil Grundlagen im technischen Zeichnen Kommunikationsgeschick und gelegentliche Reisebereitschaft zu anderen Standorten internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits