Engagiert und mit Leidenschaft für Präzision entwickeln wir Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren, um eine nachhaltige Zukunft zu sichern. Unsere innovativen Lösungen und Produkte sind gekennzeichnet durch höchste Effizienz und Zuverlässigkeit und werden überall dort eingesetzt, wo es um das Erfassen, Analysieren und Präsentieren von 3D Informationen geht. Verbessere auch Du mit uns die Zukunft, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte. Als Technical Service Coordinator bist Du das Bindeglied zwischen den Werkstätten im Service Hub, dem Distributionszentrum sowie unseren Kunden. Deine Hauptaufgabe ist es, den reibungslosen Ablauf sämtlicher Service-Leistungen in den Werkstätten sicherzustellen und den Fokus dabei auf die Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Terminen zu richten. Sachbearbeiter Technical Service Coordination (w/m/d) Das spricht Dich an: Auftragsannahme von Reparaturen, Wartungen und anderen Service-Anfragen von unseren Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Team Erstellung und Pflege von Service-Dokumentationen und Berichten Überwachung von Serviceverträgen und Terminen Annahme von Kundengeräten sowie deren Übernahme und Transport vom Wareneingang zur Werkstatt Dokumentation des Zustands des Instruments und Verarbeitung des Wareneingangs in SAP Disposition und Terminierung der Service-Kundenaufträge mit dem Kunden und innerhalb der Werkstätten Kalkulation und Erstellung von Kostenvoranschlägen inkl. Einholen der Freigabe beim Kunden Garantieabwicklung und Bearbeitung von Gewährleistungsfällen in enger Abstimmung mit unseren Servicewerkstätten Überwachung der offenen Serviceaufträge, Lieferungen, Bestellungen etc. Abrechnung und Fakturierung der Serviceaufträge Kundenstammdatenpflege Ersatzteilbewirtschaftung der Serviceläger in SAP und im Lager Erstellung von Versanddokumenten für Paketdienstleister Mitarbeit in Projekten des Service Hub Köln Teilnahme an Schulungen vor Ort oder in unserem Headquarter in der Schweiz Das zeichnet Dich aus: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im technischen Service oder an den Kundenservice angelehnten Funktionen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP und Salesforce Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Denkweise Operative Erfahrung im Kundenservice, sowie s ouveräner und proaktiver Umgang mit Kunden und Kollegen Eigenständige Arbeitsweise Hohe Genauigkeit in der Dateneingabe Das erhältst Du von uns: Attraktives Gehaltspaket Festes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen Mtl. Steuerfreier Sachbezug inkl. Wahlmöglichkeit Urban Sports Club 20% Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Unterstützungskasse und private Unfallversicherung Multikulturelles und teamorientiertes Umfeld in einer flachen Führungshierarchie Intensive Einarbeitung in die internen Arbeitsprozesse und IT-Systeme Kostenlose Getränke, Obst und Parkplätze Verschiedene Social Events im Laufe des Jahres Interesse? Wenn Du Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Position hast, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin Erfahre mehr über Leica Geosystems auf unserem Karriere Portal .