HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz. Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter in der Entwicklung hochmoderner Technologielösungen für anspruchsvolle Industrieumgebungen. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft der industriellen Automatisierung und setzen dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation.
Als Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/div.) am Standort Waldenburg erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kunden in jeder Hinsicht bestmöglich zufrieden zu stellen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung effizienter und langfristig wirksamer Lösungen und Maßnahmen.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Reklamationsprozess: Als zentraler Ansprechpartner für technische Reklamationen stellen Sie sicher, dass der Reklamationsprozess für alle Fachbereiche transparent und strukturiert durchgeführt wird
2. Reklamationsmanagement: Um eine effiziente und transparente Bearbeitung der Reklamationen zu gewährleisten, definieren Sie alle Tätigkeiten und Fachbereiche, um die Ursachen verschiedener Fehler zu erkennen und geeignete Korrekturmaßnahmen einzuleiten
3. Korrekturmaßnahmen: Sie überwachen und prüfen, ob die gewünschten Ergebnisse der eingeleiteten Korrekturmaßnahmen erreicht werden
4. Operatives Management: Zusammen mit den Fachbereichen koordinieren Sie Reparaturaufträge und erstellen verschiedene Berichte wie z.B. Prüf- und Reklamationsberichte. Ebenso gehört die Einpflegung von Fehlermeldungen in SAP zu Ihren Aufgaben
5. Ansprechpartner: Sie sind die zentrale technische Anlaufstelle für Ihre Kunden und sorgen auch bei komplexen Reklamationen für Klarheit und bieten überzeugende Lösungen
6. Ihre wichtigste Aufgabe: Die Motivation und Weiterbildung Ihres Teams steht für Sie an oberster Stelle
DAS BRINGEN SIE MIT:
7. Background: Sie bringenein Studium im Bereich Elektrotechnik mit oder verfügen über die Qualifikation zum Techniker
8. Erfahrungen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Reklamationsabteilung eines Herstellers von technisch anspruchsvollen Produkten
9. Profi: Sie sind bestens vertraut mit 8D-Methoden und Q-Methoden zur strukturierten Problemlösung auf Produkt- und Prozessebene
10. Führungserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung eines Teams sammeln können, beispielsweise in Projekten
11. Motivator: Für Sie ist es ein leichtes Ihre Mitarbeiter zu fordern und födern sowie Ihr Team stetig weiterzubilden
12. Sprachtalent: Die Kommunikation auf englisch mit Fachbereichen als auch mit Kunden stellt für Sie keine Herausforderung dar
WIR GARANTIEREN IHNEN:
13. Direkte Festanstellung beim Kundenunternehmen
14. Umfassende Begleitung des Bewerbungsprozesses
Zusätzliche Benefits des Kundenunternehmens:
15. Urlaubs- & Weihnachtsgeld
16. Sonderzahlungen / Beihilfen zu besonderen Anlässen
17. Attraktive Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
18. Förderprogramme für Fach- und Führungskräfte
19. Vielseitiges Weiterbildungsangebot
20. Altersvorsorgewirksame Leistungen
21. Corporate Benefits
22. Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort