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B2B Support Specialist (m/w/d) für Softwarelösungen
* Vollzeit
* Bremen
* Mit Berufserfahrung
* 31.01.25
Wir suchen Dich als Verstärkung im Team Professional Customer Support NET - die zentrale Anlaufstelle für Anwender*innen (Konzertveranstalter und Vorverkaufsstellen) unserer Ticketing-Softwarelösung "EVENTIM.Net". Unsere Aufgabe ist es, die gemeldeten Problemstellungen zu analysieren und diese, ggf. in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, zu lösen.
Diese Aufgaben erwarten Dich bei uns:
* Erste Anlaufstelle: Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Nutzer*innen unserer Ticketing-Software EVENTIM.Promoter, EVENTIM.Sales und weiterer Anwendungen.
* Problemlöser*in: Du identifizierst und löst Probleme (auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen) und beantwortest die Anfragen der Anwender*innen, um eine effektive Lösung sicherzustellen und sämtliche Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
* Wissensmanagement: Du pflegst und erweiterst die Knowledgebase, verantwortest die Termineinhaltung sowie die Qualität der Anfragenbearbeitung und stellst die Kundenzufriedenheit gesamtheitlich sicher.
* Training: Zudem bist Du auch für die Durchführung von webbasierten Schulungen verantwortlich, die unseren Vorverkaufsstellen helfen, die Software optimal zu nutzen.
* Dokumentation: Alle Vorgänge werden von Dir dokumentiert, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten.
* Optimierung & Innovation: Du trägst aktiv dazu bei, unsere Servicequalität und internen Abläufe stetig zu verbessern.
Must have:
* Du bringst Erfahrung im Customer Support für Softwarelösungen mit oder hast ein großes Interesse, Dich in diesen Bereich einzuarbeiten.
* Du besitzt die Fähigkeit zur methodischen Software-Analyse und hast ein Verständnis für technische Zusammenhänge, auch bei komplexeren Fragestellungen.
* Eine ausgezeichnete Serviceorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative gehören zu Deinen selbstverständlichen Eigenschaften.
* Du besitzt sichere kommunikative Fähigkeiten für den täglichen Kundenkontakt und zeigst ein hohes Maß an Teamfähigkeit.
* Zusätzlich bringst Du fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse mit und kannst Dir vorstellen, das Team regelmäßig im Bereitschaftsdienst zu unterstützen.
Nice to have:
* Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
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