Unser Versprechen für dein (Arbeits)Leben Teamspirit Wir lachen gemeinsam über alles, inklusive uns selbst. bringen eigene Ideen ein und setzen diese gemeinsam um. arbeiten miteinander und machen onpier somit jeden Tag ein bisschen besser. treffen uns als gesamtes Team (15 Nationalitäten, aktuell wohnhaft in Deutschland, Österreich, Italien und Estland) zu unseren "onpier-Onshore-Days", 2x jährlich an wechselnden Orten, bspw. Hamburg, München oder Berlin für Workshops & Socializing. treffen uns aber auch regelmäßig in Fun-Remote-Meetings, um den Teamspirit hochzuhalten. feiern die Lage unseres Office (Theresienwiese/Hauptbahnhof) und ergreifen regelmäßig die Möglichkeit für After-Work-Events im Büro, Besuche in angesagten Locations in München, auf dem Oktoberfest und Tollwood. Specials Du möchtest flexibel außerhalb von Deutschland arbeiten? Nach Absprache mit deinem Lead und HR kannst du (auf eigene Kosten) bis zu 4 Wochen pro Jahr weltweit arbeiten. freust dich über coole und brauchbare Goodies? Zum Start und bei unseren "onpier-Onshore-Days" bekommst du diverse Goodies von uns. Key Facts Du liebst Freiheit? Wir unterstützen dich dabei mit unseren flexiblen und Vertrauensarbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell (40 % mobiles Arbeiten). möchtest weiter kommen und nicht stehen bleiben? Wir unterstützen deine persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungsoptionen nach eigener Wahl. bevorzugst es eigene Entscheidung zu treffen? Du hast die Wahl und kannst auf den neuesten Devices arbeiten: Mac, Windows oder Linux. kennst jemanden, den wir unbedingt bei onpier brauchen und der ein Perfect Match ist? Dann freue dich über einen Weiterempfehlungsbonus. möchtest für Pausen und Erholung von deinem Arbeitsalltag woanders ein- und abtauchen ? Wir unterstützen das mit 30 Urlaubstagen pro Jahr. möchtest später einmal zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung haben? Wir helfen dir dabei mit einer betrieblichen Altersversorgung. Deine Mission für unsere Vision Du arbeitest 3 Tage pro Woche in unserem modern eingerichteten Altbau-Office ( München, Theresienwiese ), 2 Tage pro Woche mobiles Arbeiten. führst zusammen mit dem Sales Team strategische Kundengespräche und entwickelst erste Ideen für potenzielle Use Cases, die das Produkt- und Serviceangebot erweitern. identifizierst neue Geschäftsmöglichkeiten und entwickelst innovative Konzepte, die die Bedürfnisse unserer Kunden mit den Marktanforderungen verbinden. leitest die Partnersuche, führst das erste Screening und die Bewertung potenzieller Serviceprovider oder Kooperationspartner durch und initiierst die Zusammenarbeit. entwickelst ein Grobkonzept für neue Produkt- und Serviceangebote, das als Grundlage für die spätere Detaillierung und Umsetzung dient. finalisierst die Produktidee gemeinsam mit den Product Ownern in Workshops mit Versicherungen oder Serviceprovidern, indem du alle relevanten Aspekte – von der strategischen Ausrichtung bis hin zu rechtlichen Anforderungen wie Datenschutz – mit einbeziehst. bist verantwortlich für die Terminvereinbarung, Koordination und Steuerung aller beteiligten Stakeholder, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten. entwickelst die Commercials, kalkulierst den Business Case und definierst die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für neue Partnerschaften und Produkte. unterstützt du die Vertragsgestaltung nach erfolgreicher Verhandlung und formulierst die genaue Beschreibung des Use Cases. koordinierst Produkteinführungen in enger Abstimmung mit Marketing und Vertrieb und erstellst aussagekräftige Produktpräsentationen. unterstützt das Sales-Team bei der Konfiguration kundenindividueller Mehrwertservices. Deine Erfahrungen für unsere Qualität Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Business Development, Innovationsmanagement oder einem verwandten Bereich. bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit, Business Development, Produktmanagement oder in einer vergleichbaren strategischen Rolle, vorzugsweise im Versicherungsumfeld oder B2B-Plattformen. Erfahrung in der Ideengenerierung und Konzeptentwicklung für neue Produkte oder Services sowie in der Zusammenarbeit mit Versicherungen und externen Dienstleistern. Starke analytische Fähigkeiten, um Business Cases zu kalkulieren und wirtschaftlich tragfähige Modelle zu entwickeln. Erfahrung in der Verhandlung kommerzieller Rahmenbedingungen und in der Erstellung von Vertragskonzepten. Kenntnisse in Datenschutz und rechtlichen Anforderungen für digitale Produkte sind von Vorteil. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu vermitteln. bringst starke Projektmanagement-Fähigkeiten mit, insbesondere in der Übergabe von Projekten an operative Teams sowie der Koordination von Kunden und internen Stakeholdern. Über uns onpier ist ein InsurTech, welches 2021 vom Versicherer HUK-COBURG gegründet wurde. Seit Ende 2022 hat sich ebenfalls die LVM Versicherung an onpier beteiligt. Durch die Anbindung an unsere branchenoffene B2B2C-Plattform haben Versicherer die Möglichkeit, sogenannte Mehrwertservices in ihr Angebot zu integrieren und für die eigenen Kunden unmittelbar nutzbar zu machen. Die Mehrwertservices werden durch ebenfalls angebundene Dienstleister zur Verfügung gestellt. Im Moment fokussieren wir uns auf Mehrwertservices im Bereich Mobilität.