Unternehmensbeschreibung
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialisten Teams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Stellenbeschreibung
Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams für die Aktivierung von E-Commerce Kampagnen, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen!
1. Konzeption und Durchführung zielorientierter ECommerce Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden
2. Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie in den folgenden Tools und Interfaces: Amazon Marketplace (SpA + DSP), Skai Management Tool, Criteo, Citrus Ads
3. Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende und zukünftige Kampagnen sowie Präsentation der Ergebnisse vor den Kunden
4. Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte
5. Weiterentwicklung des Bereichs ECommerce zusammen mit anderen Units
Qualifikationen
6. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche
7. Du hast idealerweise Erfahrungen mit den folgenden Tools oder Interfaces gesammelt: Amazon Marketplace (SpA + DSP), Skai Management Tool, Criteo, Citrus Ads
8. Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen
9. Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil
10. Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität
11. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team und verfügst dementsprechend über sehr gute Englisch Kenntnisse
Zusätzliche Informationen
Learn & Grow
12. Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
13. Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
14. Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
15. Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
16. Mentoringprogramm
Work Your World
17. Weltweites arbeiten möglich
18. Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
19. Hybrides Arbeitsmodell
20. Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
21. Flexible Arbeitszeiten
22. Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
23. Überstundenausgleich
24. 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
25. Agentursport
26. Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
27. Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
28. Sustainability Squad
29. Social Projects
Your Start
30. Welcome Week
31. Buddy Program
32. Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unser Recruiter Dominik freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.